Würdet ihr euren Kindern den?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja das bringt etwas 64%
Nein das bringt nix 33%
vielleicht bringt es etwas 3%

12 Antworten

Nein das bringt nix

Ich sage, das bringt nichts, vobei das nicht richtig ist. Es bringt schon etwas, aber nicht das was ich vermitteln will.

Das KInd wird durchn die Schläge innerlich verletzt, beleidigt und runter gemacht. Wenn ich den Willen meines Kindes brechen will, wenn ich ein Kind erziehen möchte, das mit Gewalt Lösungen sucht, dann kann ich mein Kind mit Schlägen erziehen.

Wenn ich aber ein selbstbewusstes Kind möchte, das sich selber und auch die anderen Menschen mit Respekt und Achtung behandelt. Dann sollte und muss ich auf Schläge verzichten.

Wenn mein Kind frech zu mir ist, dann rede ich mit meinem Kind und sage ihm, dass ich das nicht möchte. Damit muss ich früh anfangen, also schon im Kindergartenalter und auch immer wieder wiederholen. Und ich muss das Kind auch mit Respekt behandeln. Dann wird es bald lassen, zu mir rech zu sein, weil es auch gut behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder schlagen ist immer falsch Ausserdem sogar strafbar mit Recht.

Man kann Kinder auch anders erziehen. Wer Kinder schlägt, hat keine Ahnung von Erziehung.

Nein das bringt nix

Das Schlagen von Kindern (ob nun ein Klapps auf den Po, eine Ohrfeige oder eine Tracht Prügel) ist werder gesetzlich anerkannt noch rechtmäßig.

Der § 1631 BGB besagt, dass Kinder ein recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben. Dies führt dazu, dass körperliche Züchtigungen und Misshandlungen, zu denen auch das Erteilen einer Ohrfeige zählt, unzulässig sind. Im Klartext bedeutet dies, dass Eltern, die ihren Kindern eine Ohrfeige geben, sich strafbar machen.

Leider ist das Schlagen von Kindern oft immer noch allgemein anerkannt bzw. gilt als "vertretbar".

Frei nach dem Motto: "Das hat doch noch keinem geschadet..."

Dabei ist Schlagen ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Überforderung. Selbst bei einem Klaps auf den Po ist das Ziel klar: das Kind soll etwas spüren. Das ist keine erzieherisch hilfreiche Maßnahme, sondern ein Impuls, der eigentlich unterdrückt beziehungsweise von einem erwachsenen, reifen Menschen bewältigt werden müsste.

Das Einzige, was Kinder aus geschlagen werden lernen, ist Respekt zu verlieren und Angst zu bekommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein das bringt nix

Brutaler wäre DATENVOLUMEN begrenzen^^

Nein, denn ich begehe ungerne Gewaltstraftaten. Und nein, es bringt meiner Meinung nach auch nichts. Es macht vielleicht Angst, aber Angst sollte nie mit Respekt verwechselt werden und Ziel sollte es immer sein, von den Kindern respektiert zu werden.