Habe ich damit Recht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimmt nicht 57%
Stimmt 43%

8 Antworten

Stimmt

Du hast vollkommen Recht. Der Umgangston sollte ein ganz anderer sein und ein Kind hat auch das Recht NEIN sagen zu dürfen. Darauf wird allerdings in der heutigen Zeit mehr Wert gelegt.

Kinder lernen, NEIN zu sagen und das sollten alle Erwachsenen und Eltern akzeptieren, Kinder müssen es ja auch.

Ich finde es nicht richtig, dass Kinder so erzogen werden, dass sie nicht NEIN sagen dürfen, dass sie dafür eine Strafe bekommen. Das ist falsch.

Genauso finde ich es nicht richtig, wenn Eltern sagen, "hol es dir doch selbst". Man darf ruhig, besonders in der Familie, höflicher zueinander sein. Schließlich lernen die Kinder von den Eltern.

Stimmt nicht

Der erste Satz stimmt schon nicht. Wie es normalerweise mir Verallgemeinerungen der Fall ist.

Was stimmen mag ist dass Kind und Erwachsener zwei verschiedene Positionen einnehmen und dementsprechend verschieden betrachtet werden. das ist aber auch vollkommen normal. Ein 15 Jähriger Schüler der noch nicht einen Tag in seinem Leben gearbeitet hat wird ja auch eher nicht ernst genommen wenn er irgendwas zu dem Thema wie wenig anstrengend eine 40 Stunden Arbeitswoche sei , sagt. Schlicht weil er keine Ahnung davon hat und haben kann.

Maham3751lao
Fragesteller

Ich weiß wenn man keine gleichberechtigung will ist es nicht mein problem. Und ich weiß auch das überall viele unlogische Themen usw. Gibt, aber es ist halt so mal!

Stimmt

Ich denke, das ist in der Beziehung zwischen eltern und kindern ein geben und nehmen. das Kind sollte schon spuren, aber duchaus wenn da nichts zurückkommt, ist das sch....lecht. Es gehört auch mit zum Erwachsenwerden, und damit kann man auch schon mal in der Kindheit anfangen, zu lernen, nicht jeden Mist zu schlucken, sondern einfach mal NEIN zu sagen.

aber auch hier gilt - maßhalten

Stimmt nicht

Für mich ist das so, aber rich ich finde es nicht unfair. Sondern fair. Also die Eltern machen alles für uns. Die bezahlen alles, neue sachen,

Essen......

Maham3751lao
Fragesteller

Man kann das nicht mit objekten vergleichen!! !!!!!

Maham3751lao
Fragesteller

Und außerdem ergibt dein Denksatz keinen Sinn

Stimmt

Das ist auch unfair und zumindest von mir und meiner Lebensgefährtin glaube ich behaupten zu können, dass wir meine Tochter nicht so behandeln.

Natürlich müssen Eltern ihre Kinder erziehen, aber als Eltern sollte man auch ein gutes Vorbild sein und wenn man seine eigenen Kinder respektlos behandelt braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch die Kinder selbst respektlos werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)