ist es egoistisch keine kinder haben zu wollen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht egoistisch. Ich hatte auch nie einen Kinderwunsch (ähnliche Gründe wie deine), mit 18 änderte ich meine Meinung jedoch und heute bin ich mit meinem 3. Kind schwanger. Es gibt viele Frauen die keinen Kinderwunsch haben und das ist völlig okay. Man MUSD nicht für Kinder leben. Man darf auch für andere Dinge leben. Eine Tante von mir ist 57, hatte noch nie einen Freund, dafür aber schon 3x die komplette Welt bereist. Du darfst leben wofür du willst! ☺️ Und das solltest du auch tun.

Es ist jedenfalls schon mal genauso egoistisch, wenn Papa dich nur als Gebärmaschine für seine Enkel sieht. Ich meine das ist schon irgendwo evolotionär bedingt, dass man gerne Kinder hätte und auch Enkel natürlich, Man möchte ja sehen, dass die Linie gehalten wird.

Aber letzten Endes gilt: mein Bauch, meine Regeln.

Es darf jede Frau für sich entscheiden, ob sie ein Kind gebären möchte oder nicht. Oft kommt die Entscheidung FÜR ein eigenes Kind erst deutlich nach dem Abschluss der Adolenszenz, was heutzutage in ein Alter von 30 Jahren reichen kann.

Lieber kein Kind zeugen (warum auch immer), als später das "Wunschkind" misshandeln, vernachlässigen oder "sich nicht kümmern wollen".

Hallo, Ich bin 15 und sage seitdem ich 8 bin
  • das darfst Du sagen
  • Du darfst Deine Meinung auch (noch) ändern
  • Du darfst auch bei Deiner Haltung bleiben.

Es ist Deine Entscheidung. Gleichgültig was andere davon halten.

Nein, absolut vernünftig. Und da hat dir auch keiner rein zu reden.