Meine freundin fragte mich kann man nur schwanger werden wenn man glücklich ist stimmt das?

2 Antworten

Wenn es so wäre, gäbe es bspw nicht immer wieder weibliche Vergewaltigungsopfer, die durch eine solche Untat geschwängert wurden/werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein,

Man braucht dafür eine reife Eizelle und Sperma das befruchten kann.

Egal ob man glücklich oder unglücklich ist, lacht oder weint, zufrieden ist mit der Beziehung oder unzufrieden.....

Die persönlichen emotionalen Gefühle haben keine Auswirkung auf die Grundsituation der Befruchtung

dermitdemball  09.04.2023, 16:26
Die persönlichen emotionalen Gefühle haben keine Auswirkung auf die Grundsituation der Befruchtung

Ja, stimmt, aber es besteht der begründete Verdacht, dass wenn Frauen zu sehr nur aufs Schwanger-werden fixiert sind - sie kaum Erfolg in dieser Hinsicht haben.

Kenne persönlich ein Paar, dass über 10 Jahre erfolglos auf Nachwuchs "hingearbeitet" haben. Wiederholte Untersuchungen bestätigten ihre Fruchtbarkeit.

Schließlich entschlossen sie sich für eine Adaption. Kein halbes Jahr später, wurde die Frau ganz unerwartet doch noch schwanger - womöglich weil sie - ganz ohne Stress/Druck und Frust "der Natur freien Lauf ließen" ;)