Ich kann Kinder einfach nicht ernst nehmen?

10 Antworten

Mit 10 wiederholt man halt etwas, was man z.B. von anderen gehört hat.

Bei Kindern finde ich es aber am wenigsten schlimm. Dennoch sollte man Kinder respektieren, aber ermutigen, eigene Erlebnisse zu schildern, anstatt etwas nachzuplappern.

Wie alt bist Du denn?

Gerade beim Thema Teuerung dürfte auch ein 10jähriger Erfahrung haben.

Er bekommt doch auch mit, wenn er für sein Taschengeld weniger bekommt oder wenn zu Hause die Heizung runter gedreht wird oder gespart werden muss.

Ich bin in dem Alter regelmäßig für meine Mutter einkaufen gegangen und wusste ungefähr, was die Grundnahrungsmittel kosten.

Und natürlich kann sich ein 10jähriger eine Meinung bilden. Die kann sogar richtig sein.

Selbst falls sie das nicht ist, ist es richtig zuzuhören und ihn ernst zu nehmen.

Dein Verhalten war unreif und kindisch.

Hier geht es nicht um Besserwisserei, sondern einfach darum sich in eine Gruppe einzufügen. Die Erwachsenen die dem Kind zugehört haben, haben richtig gehandelt. Sie haben dem Kind das Gefühl gegeben Teil der Gemeinschaft zu sein und nicht ausgeschlossen zu werden.

Dein Verhalten war falsch und wenn du die oben erwähnte Aussage tatsächlich so gesagt hast, war dein Verhalten sogar bösartig.

Du musst Kinder nicht mögen, aber du solltest dich ihnen gegenüber dann nicht derart asozial verhalten.

Na jedenfalls scheint der kleine vernünftiger sein als du.

Es ist egal wie alt ein Mensch ist, auch Kinder dürfen eine eigene Meinung haben. Kinder haben oft vernünftigere Ansichten als viele Erwachsene.

Wie man bei dir sieht. Wobei du sicher nicht erwachsen bist.

Stell dir vor vor (geschätzt 10) Jahren warst du auch mal so ein "Schlaumeier" Der sich auch erstmal zurech finden können musste.