Würdet ihr euren Ex verzeihen?

12 Antworten

Es spielt für dich primär keine Rolle was andere machen würden.

Menschen können sich ändern, aber natürlich, was er getan hat ist hart.

Es kommt darauf an was du willst? Willst du das? KANNST du ihm überhaupt verzeihen? Wie sehen eure Zukunftspläne aus? Wenn du Kinder willst aber er nicht, wird das schwer und eine ungewollte (oder von dir gewollte) Schwangerschaft kann dir auch nochmal passieren, wie würde er reagieren? Vertraust du ihm? Willst du ihn überhaupt?

Darüber musst du dir im klaren sein. Aber wenn dir das zu viel ist, gibt es gute Beratungsstellen, auch anonym und per Telefon oder Chat, Google einfach mal und such raus, was dir gefällt (Nummer gegen Kummer o.ä)

Wenn die Beziehung 10 Jahre gehalten hat und du ihn über alles liebst, solltest du ihm wohl verzeihen können. Aber überlege es dir lieber mit ihm Kinder zu bekommen, wenn er dich schon einmal gezwungen hat abzutreiben.

Nö, sowas kann und darf man nicht erzwingen...Er hat komplett ignoriert wie es dir damit geht, und wie du in der Zukunft damit (mit der Abtreibung) umgehen könntest, es hätte die psychisch kaputt machen können, in dem Moment war es ihm augenscheinlich egal...Das ist unmöglich zu verzeihen meiner Meinung nach.

Nein.... das ist meine spontante Überlegung.

Wann wäre denn die Abtreibung gewesen, innerhalb der letzten 10 Jahre? Ich hätt mich wahrscheinlich im Zuge der emotionalen Genesung während einer Therapie von ihm getrennt.

Denn "jemanden zwingen"... und dann hinterher zu denken ein "unendlich leid tun" würde ausreichen um zu verzeihen.... Naja.

Verzeihen ist eine starke Leistung, aber ich denke nicht das ich mit jenem Menschen zusammenleben könnte/ eine Liebesbeziehung führen könnte... ohne in jeder Sekunde dadurch daran erinnert zu werden.

Wenn du damit klarkommst, dann ist das deine Sache. Aber wenn ihr verschiedene Zukunftspläne habt, du willst Kinder und er nicht, dann werdet ihr nicht mehr glücklich.
Ich würde das nicht verzeihen, aber ich würde mich auch nicht dazu zwingen lassen. Viel Glück