Würdet ihr eurem kind mit 12 einen Piercing erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein; das ist viel zu früh! 78%
JA; Warum auch nicht? 19%
Weiss nicht. 3%

22 Antworten

Nein; das ist viel zu früh!

also ohrlöcher schon, aber so normale piercings erst mit 14, ich wollte mit 12 umbedingt ein nasenpiercing, heute bin ich 16 und froh, dass ich mir keines hab stechen lassen, weils mir einfach nicht passen würde. ;) aber dafür hab ich jetzt 6 andere, gut überlegte piercings, die mir auch passen ;)

Nein; das ist viel zu früh!

Nein, auf keinen Fall, aber mit FSK hat das doch nichts zu tun ? FSK beschäftigt sich lediglich mit der Altersfreigabe neuer Filme, bevor diese im Kino gezeig werden können...

Nein; das ist viel zu früh!

Ich habe kein Kind, aber mir hat meine Mutter damals mit 13 verboten, ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen und heute bin ich sehr froh darüber. Ohrringe finde ich in dem Alter okay, aber alles andere kann warten.

Aber nur Lobe ( Ohrlöcher. Aber lieber mit 14.). Alle anderen Piercings würde ( ausser Intim natürlich) ich erst ab 16 oder 17 erlauben. Wenns 18 is und sich durchlöchern lassen will is net mehr meine Schuld. Wäre zwar dagegen könnte aber nicht wirklich was machen. Wenn mein Kind das haben will liebe ich es trotzdem noch.

nein.

abgesehn davon, dass n piercer normalerweise erst ab 14. pierct.

egalö ob die eltern es erlauben oder nicht

MeliLovesShisha  09.12.2011, 14:35

gschmarrie. Meine Freundin hat sich mit 12 ein Lippenpiercing gemacht mit Begleitung der Eltern ... Ich finds zwar auch nicht grad richtig aber naja wers will solls tun ^^

zombiie  09.12.2011, 15:09
@MeliLovesShisha

naja ichsage ja : normalerweise

also ich sollte für personen unter 14 n termin machen und habe keinen bekommen.. und else es auch immer wieder, dass die das aucherst ab14. machen..

würde ich zb auch.. wenn ich n laden hätte