Helix Piercing bei 12 jährigem mädchen?

6 Antworten

"Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind die Teenies 16 Jahre alt geworden, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg. Spätestens wenn Ihr Kind 18 Jahre alt ist, darf es tun und lassen was es will."

Appelmus  25.01.2018, 15:16

Es gibt kein Gesetz, das dies regelt. Diese Aussage, egal woher du sie hast, ist nicht korrekt.

Soweit ich weiß kann jeder Piercer selbst entscheiden ab wann er was pierct. Die meisten Piercen nach meinen Erfahrungen prinzipiell erst ab dem 14. Lebensjahr. Ich habe mein 1. 2. Ohrloch mit 11 bekommen. Ist ja nur ein Ohrloch und an der stelle ist kein Knorpel. Kann man einfach im Juwelier schiessen lassen. Mein 2. 2. ohrloch und mein 3. habe ich mit 12 bekommen. Das 3. hab ich mir beim Piercer stechen lassen und mein Helix hab ich mir 13 bekommen. Musste aber lange suchen bis ich einen Piercer gefunden habe der unter 14 sticht. Finde 12 nicht zu früh. Jedoch finde ich alles darunter schon zu früh wenn es gestochen wird also z.B. durch Knorpel oder so.

Normalerweise wird erst ab 14 mit erlaubnis der eltern gepierct. Mit 13/14 wollte ich auch ein nasenpiercing, habe mir aber dann mit 15 ein zungenpiercing gemacht. Es kann also gut sein das sich ihre meinung ändert und sie gar kein helix mehr möchte in 1-2 jahren.

Es gibt für Piercings keine gesetzliche Grundlage, auch wenn viele behaupten, es sei erst ab 14 Jahren erlaubt. Ein Piercer kann sich entscheiden ab 14 Jahren mit Einwilligung der Eltern zu piercen. Es gibt jedoch auch Piercer, die nicht unter 16 oder gar unter 18 Jahren piercen.

Ok ok das war falsch, piercings sind mit 14 erlaubt (bis auch ohrringe) helixe denke ich auch aber manche machens auch erst ab 16 das ist von laden zu laden unterschiedlich

kxlly  22.01.2018, 16:15

Bis auf ohrlöcher am läochen meinte ich aber würde selbst mal ein piercinstudio fragen