Würdet ihr euer Pferd nochmal kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei davon definitiv ja, eines nein, eines - vielleicht. Hinterher ist man ja immer schlauer bzw. entwickeln sich Dinge halt auch mal anders (sowohl negativ als auch positiv) als man sich das gedacht hatte. Tiere sind ja keine Maschinen und niemand ist gegen gewisse äußere Umstände gefeit, die man selbst gar nicht beeinflussen kann (Krankheiten, etc.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also mein Pony auf jeden Fall. Mein Pferd nach jetzigen Stand (habe ihn erst seit Juli) auch. Er ist für sein alter (6Jahre) einfach so unfassbar lieb und lernbereit, will gefallen und alles richtig machen.

Ich glaube den Turnierrenter würde meine Ma, trotz das er so früh aus dem Turnier Sport genommen werden musste und trotz seiner körperlichen Wehwechen wieder kaufen.

Das S Dressurpferd meiner Ma würde meine Ma vl nicht nochmal kaufen bzw nicht als Hengst. Bei ihm leigen wirklich Genie und Wahnsinn beisammen. Er kann wirklich richtig gut laufen, fordert seinen Reiter, aber er ist im Umgang leider nicht immer einfach. Bei rossigen Stuten dreht er vollkommen am Rand, obwohl er mit 7 gelegt wurde. Was scheinbar aber viel zu spät war. Meine Ma hat ihn als Hengst gekauft musste ihn nch einem Jahr legen lassen, weil es nicht mehr anderes ging. Gebessert hat es such leider nicht sonderlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja, würde ich sofort. Für uns ist sie das absolute Traumpferd, auch wenn der Kauf im Nachhinein eine reine Glückssache war. Sie war noch sehr jung und für uns war es mit wenig Erfahrung das erste Pferd. Aber wir hatten und haben erfahrene Leute an unserer Seite, mit deren Hilfe wir unser Tinkertierchen zu einem zuverlässigen Freizeitpferd ausbilden konnten.

Ich würde sie nicht wieder hergeben wollen.

Ja, doch. Würde ich. Meine Stute gefällt mir optisch sehr geht, sie ist eine sehr typvolle Araberstute. Reiterlich ist sie keine Begabung mit ihren Nähmaschinenschritten, aber das wäre mir egal. Ich reite keine Turniere und als Freizeitpferd ist sie gut.

ABER ich würde trotzdem vieles anders machen. Sie bekäme sofort einen Maßsattel und nicht den Sch*Wintec, von dem mir die Sattlerin sagte, dass er passen würde. Und ich würde von der ersten Minute an, meine RL ihre Arbeit machen lassen. Also, fachgerecht longieren und reiten.

Das reine Ausreiten würde ich allerdings weiterhin selbst machen. Da kann ich. Auch die Bodenarbeit würde ich selbst machen. Das kann ich nämlich auch.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, kann dies nicht auf Pferde beziehen aber ist das Selbe mit meinem Hund.

Würde ihn für nichts auf der Welt hergeben aber in Nachhinein betrachtet würde ich mir keinen Hund mehr holen, erst wenn ich älter bin und Zeit dafür habe (resp. geregelt wegen Arbeiten gehen etc.).