würdet ihr euch trauen bei einem wichtigen beruflichen Telefonat zu furzen oder zu pinkeln, wenn man die Stumm- Taste drückt oder hättet ihr zu viel schiss?

4 Antworten

Hallo 1OKl1LegerNein,

Dem Knigge mag ich entnehmen, dass man für solche Momente eher für sich und nicht unter anderen Menschen ist - dazu irgendwo hin geht, wo man alleine ist. Auf das Telefon oder eine Telefonkonferenz lässt sich das übertragen, indem man sich selbst stumm schaltet, ggf. für einen Moment entschuldigt, dass man gleich wieder da sei.

In gerade geschäftlichen Gesprächen ist man sich nur bis zu einem gewissen Grade nahe - und das mag die genannten doch sehr persönlichen Dinge ausschließen. Das kann in einem sehr guten Freundeskreis, in der Familie und in einer Partnerschaft schon anders sein. Bei sehr großer Nähe mag ein plötzliches Donnerwetter oder auch ein Wasserfall etwas Lustiges oder auch Liebes sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, hört ja keiner

1OKl1LegerNein
Fragesteller

würdest du auch aufs Klo und spülen während du mutest und dann einige Sekunden später wieder entmuten, dass man ggf das Echo der Klospülung hört oder würdest du das lassen?

Klar würde ich mir das trauen, es sind doch ganz normale menschliche Bedürfnisse und ich hab ja den Hörer am Ohr und nicht am Hintern. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen