Würdet ihr euch nochmal bewerben?

3 Antworten

Hey Domatez ✨🙂!

Knifflig, schwer aus der Ferne zu beurteilen. Die Arroganz ist subjektiv und meines Erachtens eher genial. Aber die Höhe Fluktuation ist ein ernstzunehmender Endgegner.

Wenn die Lage aktuell keinen potentiell besseren Arbeitgeber bringt, dann solltest Du Dich durchaus nocheinmal ins Gespräch bringen.

Bei einem möglichen Bewerbungsgespräch erhälst Du so neuen Input und kannst zudem selbst erfragen, worauf die Fluktuation gründet.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Naja, wen es keine andere Option gibt.. wohlwissend, was da läuft, kannst Du Dich auch bewerben und ohne schlechtes Gewissen weiterbewerben.

Was andere wohl nicht ohne Grund genauso machen.

Bauchgefühl ist meiner Erfahrung nach (grad wenn man schon Erfahrung mit Jobs hat) nicht zu unterschätzen.

Falls es zu arg ist, kannst Du ja auch in der Probezeit zügig wechseln. Achte drauf, was für Konditionen es für die Kündigung gibt.

Und vielleicht stellst Du ja auch fest, dass es doch Dein Ding ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deiner Vita sieht eine kurze Tätigkeit bei einem großen AG nicht so gut aus, wie eine kurze Zeit bei einem kleinen AG. Eine lange Zeit bei einem kleinen AG macht mehr Eindruck, als lange Zeit bei einem großen AG.