Stellenangebote bei Unternehmen - Wie bewerben?

2 Antworten

Hallo KugelWzU,

ich bin immer noch der größte Fan von einer ganz normalen Bewerbung.

Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnis. Das alles als PDF-Dokument per Mail. Fertig.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt aufs Unternehmen an. Du kannst dich überall initiativ bewerben. Von manchen hörst du dann nie wieder etwas, weil sie entweder niemanden brauchen oder an dir kein Interesse haben. Manche melden sich mit einem Zwischenbescheid, dass sie dich ins Bewerberportal aufgenommen haben, z.Zt. zwar keine entsprechende Stelle frei ist, falls Bedarf besteht, sie dann auf dich zukommen. Im allerbesten Fall bekommst du auf eine Initiativbewerbung gleich eine positive Antwort.