Würdet ihr euch nie wieder ein schalt autoholen?

10 Antworten

Ich hab jetzt letztens von Automatik auf Schalter gewechselt. Brauch für 15km Arbeitsweg über leere Landstraße keine automatik. Vorher bin ich doppelt soweit über Autobahn gefahren, da war's ganz praktisch.

Wer einmal automatik gekauft hat, kommt man meist nicht mehr davon weg, denn es ist zu bequem. Auch ich würde mir keinen Schalter mehr holen. Allerdings als erstes Auto würde ich trotzdem einen Schalter empfehlen, für die ersten paar Jahren, damit man es mal ausgiebig geübt hat, denn wenn man kurzfristig einen Leihwagen braucht und nur ein Schalter da ist, ist man heilfroh, wenn das letzte mal Schalter nicht das Fahrschulauto war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in einer Gegend mit viel Stau. Wäre dies anders würde ich sehr gerne ein Schaltauto holen.

Momentan genieße ich aber die Automatik als auch den Vorteil den die Automatik bei einem Abstandstempomaten mit bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Beim entsprechenden Fahrzeug würde ich sofort einen Schalter nehmen

Nope. Ab und zu machen sie mal spaß, aber Kaufen würde ich keinen Schalter mehr.