Würdet ihr euch mit einem User / Userin von gutefrage gerne mal im realen Leben treffen?

59 Antworten

Guten Abend,

für mich ist es eine spannende Frage, die du da gestellt hast.

Für mich ist es immer möglich, mit Usern aus der gutefrage.net-Community "privaten Kontakt" aufzubauen.

Ich kann für mich jedoch nicht vorstellen, diese mal im echten Leben zu treffen, da du zu dieser Person keine wirklichen Vorstellungen hast. Du kennst die Person nur aus Fragen. Du hast weder mit ihm oder ihr gesprochen noch andere soziale Interaktionen mit ihm oder ihr ausgetauscht.

Für mich wäre es schwer, mich mit einem oder einer aus der Community persönlich zu treffen.

Jedoch glaube ich, dass die Personen, die hier in der Community regelmäßig aktiv sind und Fragen beantworten, sowie Ratschläge geben, nette und liebenswürdige Menschen sind, die gerne Menschen helfen wo sie nur können.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend,

- SgtMajor28

Hallo Tornado!

Ich habe mich noch nie mit einem User von hier getroffen. Eigentlich habe ich mich noch nie, mit einem Menschen getroffen, den ich aus dem Internet kannte.

Meine Prämisse war auch nicht wirklich, hier einen persönlichen/privaten Kontakt aufzubauen, als ich mich vor ein paar Jahren, hier anmeldete. Habe ich auch nicht gemacht.

Andererseits denke ich bei dem ein oder anderen User hier, den man nur vom lesen kennt: Den/Die würde ich gerne mal kennen lernen.....

Ist ja auch kein Wunder. Wir geben ja auch viel von unseren persönlichen Erfahrungen preis, und da bleibt es gar nicht aus, dass man auch jemanden interessant, und sympatisch findet. Weil er/sie vielleicht ähnliche Erfahrungen, Ansichten und Interessen hat.

Aber letztlich ist es ja auch eine Zeitfrage....Job, Familie, Freunde....Ich persönlich scheue da auch den Aufwand, irgendwo hin zu fahren, um jemanden kennen zu lernen...

Aber hier gibt es ganz tolle User, und ich bin sicher, dass sie auch in der Realität keine Enttäuschung wären.... die wo nicht so toll sind, vermutlich schon... ;-)

Andererseits ist München nicht so weit weg, und ich würde nicht ausschließen, dass ich doch irgendwann, zu einem User Treffen fahre....irgendwie ist man ja auch neugierig.... ;-)

LG :-)

Willibergi  20.03.2017, 19:20

Komm doch im April, zippo! :-)

Ich nutze das Internet vielfach dazu interessante Menschen kennen zu lernen und dann auch persönlich zu treffen. Das ist doch das tolle am Internet das man jetzt gezielt Leute kennen lernen Kann mit denen man bestimmt gemeinsame Interessen hat und wenn sich dann bei dem persönlichen Gespräch raus stellt das es sogar noch mehr sind um so besser!    Früher lernte man Leute nur zufällig kennen im Zug oder im Urlaub und es war ein Glücksfall wenn man mal so einen Menschen kennen lernte.

Ja, habe ich und ich habe sehr liebe, nette Menschen kennengelernt. Wir treffen uns zwar nicht häufig - das liegt auch daran, daß wir nicht gerade Tür an Tür leben - aber immer wieder sehr gerne. Und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, welches in naher Zukunft stattfindet.

Auf Usertreffen lege ich keinen gesteigerten Wert - ich war und bin kein Freund des Supports - oder kann man die ausladen?? :-))

Torrnado
Fragesteller

da gehe ich mit Dir größtenteils konform ! :)

gri1su  24.03.2017, 05:21

.....ich war und bin kein Freund des Supports - oder kann man die ausladen?? :-))

Vielleicht solltest du grad dann mal an einem Usertreffen teilnehmen - wie z. B. dem in München kommenden Monat. Dann wirst du deine Meinung über den Support sicher revidieren, weil du feststellst, dass es real sehr nette Menschen sind.

Und es ist doch spannend, den realen Menschen hinter einem Nick kennenzulernen - geht dir das nicht so?

Deichgoettin  24.03.2017, 06:29
@AstridDerPu

Davon abgesehen, daß mir für ein Treffen in München 600 km zu weit sind, bin ich  nur auf die Menschen neugierig, die ich auf meiner Freundschaftsliste stehen habe und von diesen kenne ich die meisten. L.G.

ischdem  02.04.2017, 08:09
@gri1su

nett mag ja sein.....aber ich erwarte fachlich und korrekte Antworten, von dem Support . Das mußte ich einmal loswerden .....

wer wird denn"Supporter"

ischdem  01.04.2017, 05:51

ich bin auch kein "Freund des Supports" die Begründung erspare ich mir hier, aber Treffen - nein Danke ! mich würde mal interessieren wie diese Leute zu dem "Support" berufen wurden bzw. gekommen sind.

Ich habe mich mit einer anderen Userin letztes Jahr auf einem Konzert unserer Lieblingsband getroffen. Wir hatten beide Karten und wollten beide nicht alleine gehen. Dazu gesellte sich noch ein anderes Mädchen, welches mich über Insta aus dem selben Grund anschrieb.

Mit allen dreien habe ich noch immer Kontakt und wir planen nun auch ein Wiedertreffen!