Gibt es hier User, die euch traurig machen, wenn ihr ihr Profil besucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Ich versuche auch, so gut es geht, nicht mehr deren Profile zu besuchen, weil einem sowas einfach gar nicht gut tut.

Ja, gibt es leider. Meistens habe ich drei Arten von traurig:

  1. Wenn ich transphobe/homophobe/sexistische/rassistische Leute sehe, weil ich mir denke, was für gemeine Menschen es gibt.
  2. Sehr depressive Profile die über z.B. Selbstmord reden.
  3. Wenn ich eine Person mochte, diese Person allerdings inaktiv ist. (Ist mir nur bei einer Person passiert)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das habe ich, ich glaube einige kennen diese Geschichte mittlerweile sehr gut

Zu meiner Anfangszeit hatte ich noch nicht so viel Wissen über Gutefrage wie jetzt. Es gab aber eine Userin die mir dann eines Tages eine FA schickte und schon mehrere Jahre Mitglied war. Wir schrieben miteinander und wurden "Internetfreunde". Sie half mir mehr Wissen über GF zu sammeln und wir chatteten sehr oft. Dann sagte sie mir plötzlich sie wäre sehr krank und würde inaktiver werden. Ich dachte mir erstmal nichts böses.

Doch irgendwann wurden die Chats kleiner und die Datumsanzeige war auch immer sehr lange mit einem großen Abstand versehen. Irgendwann kam dann mal wieder ein besonders langer Chat mit einem Text den ich bis heute als traurig empfinde. Sie schrieb dort über ihre letzte Reise und ihren letzten Wunsch den sie niemals erreichen konnte. Ich hatte noch Hoffnung aber nach wenigen Stunden kam die Gewissheit. Sie verstarb etwas später.

Ihre Verwandten teilten es mir am nächsten Morgen mit und konnten es durch einige "Dokumente" belegen. Auch wenn es eine kleine Freundschaft im Netz war, so hatte sie anscheinend nur mich als Gesprächspartner.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es ist schwierig, aber jemand der Suizid begehen will, wird selten eine Ank+ndigung machen.
Oft ist es so, das sie mit ihrem Ausscheiden/Ankündigung jemanden bestrafen wollen oder es ist ein Hilfeschrei.
Schwer darauf zu reagieren, wenn man ihn/sie nicht persönlich kennt.
leider kann ich "kein gutes Gefühl." es nachvoll ziehen.

Justme675
Fragesteller

War auch keine wirkliche Ankündigung, die Person hat das einfach mal “nur “beiläufig” in Antworten erwähnt.