Würdet ihr euch in einer Gemeinschaftstoilette für beide Geschlechter hineintrauen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin Männlich: Ja wieso nicht? 61%
Bin Weiblich: Ja wieso nicht? 21%
bin Weiblich nein 11%
Bin Männlich nein 7%
M:wenn dann sollte es aber auch altmodische Toilettenräume geb 0%
W:wenn dann sollte es aber auch altmodische Toilettenräume geb 0%

11 Antworten

Bin Männlich: Ja wieso nicht?

Das Thema ist doch ein Dauerbrenner und die Antworten strotzen vor Unwahrheiten.

Die billigen Holzgestelle, die unten und oben offen sind und wo Spanner drüber gucken können, gibt es nur auf Gender-Toiletten und dort treiben sich auch Schwule und Lesben rum. Die Spanner brauchen nicht andersgeschlechtlich zu sein. Auf Unisex-Toiletten ist jede Zelle vom Boden bis zur Decke gemauert und deswegen gerade dort absolute Sicherheit vor Dritten gewährleistet.

Der Unterschied ist, dass nicht an einer Vortür "Damen" oder "Herren" steht, sondern an jeder Zellentür, ob sich dahinter ein WC oder ein Urinal befindet - unabhängig davon, wer (alleine) da reingeht und hinter sich abschließt. Also genau das Gegenteil von den Gefahren, die in Euren Hirnen kursieren!

Woher ich das weiß:Recherche
bin Weiblich nein

Nein, absolutes nein. Wieso geh ich wohl ausschliesslich in Frauensaunas.

Toilette sind eh schon Orte der Vergewaltigung. Ausserdem macht man da intime Dinge wie Schminken, Periodenprobleme beheben usw. Da rauch ich keine Männer oder gar Dates da.

Bin Männlich: Ja wieso nicht?

Wo ist das Problem?

Ich habe auch jahrelang nach dem Sport Gemeinschaftsduschen genutzt.

Bin Männlich: Ja wieso nicht?

Klar doch, wo sollte da auch das Problem bei sein?

Ich mein, wenn das ungeschickt gestaltet wäre (e.g. mit Pissior im Eingangsbereich), dann könnte ich mir auch eine Kabine suchen, wenn es mir nicht sowieso egal wäre.

bin Weiblich nein

Nein, da würde ich nicht rein gehen

realFlynn  27.04.2022, 14:54

Warum nicht? Das würde mich interessieren.

realFlynn  27.04.2022, 14:57
@Himnelstern

Sorry. Ich wollte es bloß verstehen. Weil ich so privat niemanden kenne mit dem ich über das thema geredet hab der so eine nicht nutzen würde

guuurrrlll  27.04.2022, 15:01

Sehe ich genauso, finde sowas sehr komisch und unangenehm, wenn ich als Mädchen da rein gehen würde