Würdet ihr euch die Haare blond färben wenn euch euer (zukünftiger) Freund darum bittet?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein 82%
Ich bin schon eine Blondine 💁🏼‍♀️ 15%
Ja 4%

21 Antworten

Nein

Ich war mal für vielleicht ne halbe Stunde blond, kleine Jugendsünde. Habe dann weinend sofort eine Freundin angerufen, welche so nett war und direkt los ging und mir schwarze Haarfarbe geholt hat.

Auch jetzt bei den ersten grauen Haaren bleibe ich meinen dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren treu.

Nein

Außerdem gehöre ich ja auch nicht zu den Brünetten. ☺

Auch Silikonimplantate bekommt niemand von mir.

Was ich okay finde, ist, wenn er möchte, dass ich mal wieder ein enges Kleid anziehe oder high heels ... Also keine dauerhafte Veränderung oder Verwandlung in eine Frau, die ich nicht bin. Einfach mal (wieder) eine andere Facette zeigen.

Umgekehrt würde ich so etwas auch weder wollen, noch fordern, nicht einmal darum bitten.

verreisterNutzer  14.01.2022, 18:26

Silikonbrüste finde ich auch übertrieben (und dazu nicht mal schön).

Die Haarfarbe ist ja nicht dauerhaft, wenn auch deutlich langfristiger als ein Kleid oder high heels.

isilang  14.01.2022, 18:35
@verreisterNutzer

Ich habe sehr lange Haare, mit 51 Jahren noch immer komplett in meiner Naturfarbe. Würde ein Mann wollen, dass ich mir die Haare braun oder dunkler färbe, würde ich das schon allein wegen der Länge verneinen müssen, weil einmal gefärbt, steckst du im Färbekreislauf drin. Mit kurzen oder halblangen Haaren probiert man vielleicht eher was anderes aus.

Ich mag außerdem meine Naturfarbe und stehe nicht auf gefärbte Haare.

Aber ein Mann kann ganz schön ins Fettnäpfchen treten, wenn er von seiner orientalisch anmutenden Frau "verlangt", dass sie in einen Blondton färben soll.

Dann soll er sich eine Blondine nehmen.

Nein

Wie und ob ich meine Haare färbe ist meine Entscheidung und nicht die von anderen. Egal ob das mein*e Partner*in sagt oder wer anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein
Nein

Erstmal kann man Haare nicht blond FÄRBEN, man kann sie nur blondieren.

Und abgesehen davon: Nein, ich mache mir doch nicht meine schönen Haare komplett kaputt, nur weil irgendein Typ das will.