Ab welchen Alter darf man sich die Haare färben? ich bin 11?

7 Antworten

Grundsätzlich ist es erlaubt, aber: Es ist nicht empfehlenswert, sich die Haare vor dem Alter von 16 Jahren zu färben, insbesondere wenn du sie blond färben möchtest. Die Haut einer Person ist in der Pubertät noch immer im Wachstum und Veränderungsprozess und könnte durch chemische Behandlungen wie Haarfärbemittel geschädigt werden. Wenn du dich dennoch dafür entscheidest, deine Haare zu färben, solltest du unbedingt einen professionellen Friseur aufsuchen, damit die Haarfärbung sicher und richtig durchgeführt wird. Es ist auch wichtig, dass du vor der Färbung deine Eltern oder einen Erziehungsberechtigten fragst, ob sie damit einverstanden sind.

Theoretisch darfst du dir die Haare färben lassen, vorausgesetzt deine Erziehungsberechtigten sind einverstanden... Ich würde es dir aber nicht empfehlen, wenn du es unbedingt willst dann geht bitte zu einem guten Friseur und lass sie nicht zu stark blondieren, eine leichtere Aufhellung der Haare ist nicht so schädlich und sieht natürlicher aus.

Hey

Ich denke nicht das dir ein Frisur die komplette haare färben würde,höhsten ein paar strenchen. Du könntest fragen ob Frisur es tun würde.. was sie wahrscheinlich aber nicht tun würden ,was ich gelesen habe erst 16 jahren und dann mit Einverständnisses

Und ich kann was dir nicht empfehlen mit 11 jahren sich schon die haare zu färben

Ich würde noch ein bisschen warten mit den haare färbe. Weil man weiß auch nicht wie deine haare drauf reagieren....

IN Haarfarbe ist auch viel chemie die nicht gut ist...

Wenn es deine Eltern erlauben. Man sollte auch vorsichtig sein, was da an Inhaltsstoffen drin ist.

ich würde deine haare so lassen, wie sie sind. wenn du sie färbst gehen sie nach einer weile kaputt und dann wirst dus bereuen. also lasse sie, ich wette dass du auch mit deiner natürlichen haarfarbe bezaubernd aussiehst!