Würdet ihr euch bei eurem Chef krankmelden, nachdem ihr eine Nacht lang nicht geschlafen habt?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das kommt auf den Grund an.
In meiner eigenen Wohnung gab es mal einen Fehlalarm und wir, bzw. alle Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Bett geklingelt.

Dort durften wir dann gut anderthalb bis zwei Sunden draußen stehen. Ich brauchte anschließend noch eine ganze Weile bis ich wieder schlafen konnte.

Und ja, da habe ich mich mal krank gemeldet. Ich hatte meinem Chef die Situation erklärt und er hatte Verständnis.

Ja, wenn ich die ganze Nacht damit verbracht habe an der Kloschüssel zu hängen.

Nein, wenn ich die Nacht damit verbracht habe mit Freunden zu tratschen.

Krank ist krank. Aber nur weil man die ganze Nacht auf war heißt es noch lange nicht, dass man krank ist.

Nein

Eine schlaflose Nacht ist keine Krankheit. Stelle dir vor, jeder würde sich, auf Grund dessen, arbeitsunfähig schreiben lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein, zusammenreißen, meiner Arbeit nachgehen und am Abend etwas früher zu bett gehen.

Das haben wir in unserer Jugend oft gemacht, sehr oft.

Von sunnywobgirl und bestätigt

Das kommt darauf an.

Habe ich nicht geschlafen, weil ich krank bin/es mir nicht gut geht, melde ich mich arbeitsunfähig.

Gab es zuwenig Schlaf, weil ich z.B. feiern war und zu spät ins Bett bin, gehe ich arbeiten oder rufe an nehme mir den Tag Urlaub oder Gleitzeit

Spikeman197  02.05.2022, 21:33

Sehe ich auch so...

war zwar als Schüler...aber nach einer ganzen Nacht auf dem WC mit MagenDarmProblemen, durfte ich einfach im Bett liegen bleiben und habe bis nach dem Mittagessen gepennt...DA war natl. am Vormittag nyx mehr, aber trotzdem war man total durch den Wind!