Würdet ihr euch als rationale(vom Verstand geleitete) oder emotionale(von Gefühlen geleitete) Person bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

halb halb 38%
Junge rational 31%
Mädchen rational 19%
Mädchen emotional 9%
Junge emotional 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
halb halb

Trifft beides auf mich (w) zu.

Grundsätzlich gilt:

betrifft es mich --> emotional

betrifft es andere --> rational

halb halb

Ich würde eher sagen "von meinem Herz geleitet", da ist beides dabei plus der äusserst wichtige Faktor "Liebe". Nebst meinem Verstand und meinen Gefühlen frage ich mich in meinen Entscheidungen stehts auch "Welche Entscheidung ist eine Entscheidung mit Liebe". Denn ist die Liebe nicht dabei so ist die Entscheidung falsch, egal was Verstand und Gefühle dazu meinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Mädchen rational

Eher rational. Wenn es um wichtige Entscheidungen geht, braucht man einen klaren Verstand.

Von Experte DianaValesko bestätigt
halb halb

Hallo, Freecake1111.

Privat bin ich ausschließlich emotional unterwegs, ich entscheide aus dem Bauchgefühl.

Auf der anderen Seite im Geschäft knallharte Geschäftsfrau, denn anders kann man nicht existieren. Da braucht man den Kopf, und nicht das Gefühl.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.04.2022, 22:02

Hi, Freecake1111. Vielen Dank für deine Bewertung.

Mädchen rational

Definitiv. Und das ist auch gut so.