Würdet ihr es respektlos finden wenn jemand im Gottesdienst nicht mit singt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht singen kann und eine schiefe Tonlage hat, zeigt eher Respekt wenn er schweigt.

Und Menschen einer anderen Religion, die nur als Gast beim Gottesdienst sind müssen nicht mitsingen.

Wer krank ist und zB nen kratzigen Hals hat muss nicht mitsingen.

Wer den Gesang einfach nur genießen will, weil er so schön ist, muss nicht mitsingen....

Es gibt keine Singpflicht.

Da gibt es keine Pflicht mitzusingen. Es soll Spaß machen.

Nein, eher gut, wenn die Person z.B. den Text nicht kennt, oder mag.

Nein. Wenn ich mich mit einem bestimmten Lied nicht identifizieren kann, singe ich auch nicht mit. Oder wenn ich erkältet bin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung