Frage von robbenkk, 51

ist jeden sonntag gottesdienst um 10 uhr?

hallo , auf der website meine gemeinde steht das morgen ein alternativer gottesdienst um 17 uhr stat findet . Da sonst immer um 10 gottesdienst ist frage ich mich jetzt ob morgen nur einer stat findet oder ob beide stat finden und ich zu beiden gehen sollte . ps : ihr  braucht mir nichts vorlabern vonwegen gott existiert nicht ;)

Antwort
von Paguangare, 25

Entweder es geht aus der Website deiner Gemeinde eindeutig hervor, ob der 10-Uhr-Gottesdienst trotz des alternativen 17-Uhr-Gottesdienstes stattfindet, oder eben nicht.

Ein Außenstehender kann dir nicht dabei helfen, diese Frage zu beantworten. Wäre es noch früher am Tag, dann hättest du vielleicht den Pfarrer anrufen und fragen können.

Falls du in der Nähe der Kirche wohnst, und sonst gewöhnlich um 9.30 h die Glocken läuten, wäre dies ein gutes Indiz um festzustellen, ob es sich lohnt zu um 10 Uhr zur Kirche zu gehen.

Kommentar von robbenkk ,

Danke ;) 

Antwort
von polarbaer64, 21

Was soll denn der letzte Satz? Den braucht doch nur jemand, der nicht gläubig ist ^^ ... . Lass doch sowas weg...

Hat denn deine Kirchengemeinde keine Homepage? Da stehen solche aktuellen Terminänderungen in der Regel, oder im Gemeindeblatt.

Wir wissen natürlich nicht, wie sich das bei euch genau verhält :o) . Bei uns ist theoretisch auch immer zur selben Zeit Gottesdienst, aber manchmal, wenn etwas anliegt, wird es auch mal geändert, oder findet an einem anderen Ort statt.

Morgen ist Palmsonntag, da sollte eigentlich der reguläre Frühgottesdienst schon stattfinden. Bei uns (ev.Kirche) ist das zumindestens so, das weiß ich zu 100%, weil mein Sohn Gottesdienstmitarbeiter ist :o) . Bei uns gibt es erst Gründonnerstag einen Abendgottesdienst So ist das eben überall anders.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach morgen früh eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn beim Pfarrer an, und frage nach. Der wird dir bestimmt nicht böse sein, sondern sich eher freuen, dass du Interesse zeigst :o) .

Schönen Sonntag und gesegnete Osterfeiertage :o) .

Kommentar von robbenkk ,

Vielen Dank ;) ja es gibt eine homepage dort steht halt nur alternativer Gottesdienst normaler weise steht dort dann noch Gottesdienst . Aber das passt schon der frühe Vogel fängt denn Wurm ;) . Und gleichfalls schöne Feiertage an euch .

Kommentar von polarbaer64 ,

Alternativ heißt ja eigentlich schon, dass der reguläre Gottesdienst stattfindet, und dann alternativ NOCH einer. Und falls morgen früh je doch kein Gottesdienst ist, hast du eben einen schönen Spaziergang gemacht :o) .

Antwort
von ApoRes, 27

Das kann dir wohl nur das Kirchenoberhaupt beantworten.
Generell sollte wohl aber ein Aushang existieren wenn der Reguläre Gottesdienst ausfällt bzw auf der Internetseite etwas vermerkt sein. 

Antwort
von drachenfreund, 7

Wir sind hier im Internet. Diese Frage hätte man einfach beantworten können, indem Du die Webseite angegeben hättest und jemand schaut nach. Vielleicht hätten sich die Unklarheiten in Luft aufgelöst... Oder hast Du Angst zu sagen woher Du kommst?

Kommentar von robbenkk ,

Neee :D hat sich aber geklärt

Kommentar von drachenfreund ,

Na dann ist ja gut :)

Antwort
von Alexneumann, 25

Du musst zu gar keinem Gottesdienst, geh zu welchem du möchtest. Wenn dort auch "alternativ" steht, bedeutet das, dass er als Alternative gilt und du somit auch nur diesen besuchen kannst.

Antwort
von Dotter1981, 18

Alternativ heißt, dass es einen Ausweichgottesdienst gibt. Vermutlich für diejenigen, die um 10 Uhr nicht kommen können. Wenn der um 10 Uhr ausfallen würde, dann wäre das deutlich bekanntgegeben worden. Ob es unterschiedliche Gottesdioenste sind, kannst du ja morgenvormittag fragen.

Antwort
von MyLittlePrinces, 23

Ich denke nicht. Sonst würde es bestimmt dran stehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community