Würdet ihr einen Heiratsantrag annehmen, wenn der Ring nicht echt wäre & warum?

10 Antworten

wenn das mädchen kein geld hat, vielleicht ja, käme auf ihren charackter an. der bund der Ehe wird letztlich durch den sexualkontakt zwischen dem Brauätigam & der Braut geschlossen, dafür braucht es keinen extra ring. wenn es ein reiches mädchen wäre, könnte sie es sich leisten und dann fänd ichs aber beleidigend wenn der ring nicht echt wäre obwohl der auch gut hätte auch echt sein können.

Das kommt auf die Umstände an:

Hat mein Zukünftiger allgemein nicht viel Geld? Wollte er mir trotzdem eine Freude machen und hat sich Mühe gegeben einen möglichst echt wirkend Ring zu ergattern? Sagt er mir nachträglich eventuell sogar selbst, dass es leider nicht für einen echten Ring gereicht hat?

Dann würde meine Antwort ja lauten, es kommt eher auf die Geste als auf den Wert an.

Anderweitig, wenn mein Zukünftiger ein absoluter Gutverdiener wäre, würden mir bei solch einem Ring einige Zweifel kommen. Bin ich ihm überhaupt genügend wert? Hat er den Ring vielleicht einfach so auf die schnelle gekauft, ohne sich Gedanken darüber zu machen? Hat er deshalb nicht gemerkt, dass er nicht echt ist?

Da würde meine Antwort dann vermutlich eher Richtung nein tendieren.

Es kommt also wirklich eigentlich nur auf die Geldsituation der Person an.

Kugelflitz  21.02.2022, 15:25

Seit wann nimmt man einen Antrag denn nur mit Ring an?

Mir wäre der Ring vollkommen egal. Wenn ich diesen Menschen liebe und ihn heiraten möchte, dann heirate ich ihn.

Ich halte Eheringe sowieso für eine Geldverschwendung - es ist ein nettes Symbol, aber es muss sich ja nicht jeder Mensch dafür entscheiden. Ich persönlich würde lieber ein anderes Symbol wählen; oder gar keins. Bin da recht pragmatisch.

Wenn ich den Menschen liebe, bräuchte ich überhaupt keinen Ring um einen Antrag anzunehmen.

Als käme es auf den Ring an!

AstridDerPu