Verlobungsring zu klein ihm sagen?

9 Antworten

Ich dachte, es wäre normal dass der Ring erst hinterher angepasst wird...

Die Überraschung zu verderben, fände ich wirklich falsch. Erstens solltest du vielleicht ein Bisschen Vertrauen haben, dass dein Freund es schon richtig machen wird (z.B. mit dem Plan, den Ring hinterher aufweiten zu lassen), und zweitens wäre es für den Fall der Fälle doch die viel schönere Alternative, sich in den Armen zu liegen und gemeinsam drüber zu lachen.

Sag ihm das bloß nicht. Du verdirbst ihm die Überraschung und dir selber eigentlich auch.

Und woher weißt du dass der Ring dir nicht passen wird?

Wenn der Ring sich wirklich nicht weiten lässt, kannst du ihn auch an einer Halskette tragen. Ist ja "nur" bis zur Hochzeit :-)

Abwarten! Normalen Schmuck kann man abändern(bzw. Ist das die Regel bei überraschungen). Vllt ist es sogar nur ein Muster und du bekommst später nach dem ausmessen den richtigen.

Wenn das aber (günstiger) Modeschmuck ist, z.b. "Ernstes Design" aus Edelstahl dann ist nichts mehr mit abändern. Dann isser aber auch selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähle doch jemandem der euch beide kennt davon. Und dann macht derjenige ihn darauf aufmerksam ohne dass dein Freund weiß dass die Überraschung weg ist ;)

In der Regel ist die Darreichung des Ringes nur symbolisch und wird nach dem Antrag angepasst. Durch einen Juwelier oder Goldschmied.