Würdet ihr einen Heiraten der Finanziell und Bildungsmäßig schlechter als euch ist?

9 Antworten

Es gibt gewisse Dynamiken zwischen Mann und Frau – unabhängig davon was Du oder Deine Eltern denken.

Verliebtheit hält nur eine bestimmte Zeit. Danach liegt die Harmonie der Beziehung in Eurer Verantwortung.

Grundsätzlich neigen Frauen dazu, nach Männern mit höherem Status zu streben.

Wenn die Unterschiede rein finanziell sind, er einen guten Charakter hat und gesellschaftlich als Mann akzeptiert und stark ist, sind die Chancen für Euch gut.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, er muss bildungsmäßig mindestens auf einer Ebene mit mir sein

ich muss mit ihm vernünftig reden können

Wichtig, dass ihr eine gemeinsame Sprache spricht. Die Sprache der Liebe und die selbe Weltanschauung habt und besonderes Gesundheit. Sie sind unkäuflich. Das Finanzielle ist hier das kleinste Problem. Mit den Kindern steigt in Zukunft der Reichtum. Dein zukünftiger Mann kann in Zukunft mehr verdienen wenn sein Geschäft gut läuft. Vielleicht könnte er Unternehmer werden. Ein Mann mit niedrigerem Bildung kann ein hohes Allgemeinwissen mit den Jahren erwerben. Du kannst ihm dabei helfen. Manche sind Intelligent aber Prüfungsunfähig in der Schule.

Wichtig dabei ist wenn die Frau mehr als der Mann verdient, sie sich im Hause nicht als der Big Boss aufführt und die Hosen an hat. Das darf nicht passieren. Ist aber leider in der Vergangenheit schon geschehen. Lass dich auch nicht von Verliebtheit blenden. Sie vergeht schnell, die Liebe wächst mit der Zeit. Gib dem Mann eine Chance wenn ihr euch so gut versteht.

Ich wünsche dir dabei viel Glück.

Ich bin auch nur Einzelhändler und hatte bis jetzt immer Partnerinen gehabt die studierten. Sie hatten den höchsten Bildungsabschluss und es war aber trotzdem nie ein Problem, obwohl ich nur Hauptschulabschluss habe. Klar, ist das mit den Eltern schwer. Sowas musste ich auch erleben, aber in der Liebe geht es nur dich und deinen Partner was an. Da muss man durch und zu dem stehen was man selbst will und was man für richtig hält. Du darfst auch nicht sauer auf deine Eltern sein, denn sie möchten natürlich auch nur das Beste für dich.

Das finanzielle ist egal, aber über Heirat zu sprechen, wenn man sich nicht wirklich kennt und ewig weit weg wohnt ist irgendwie arg komisch.

ichbindiehexe
Fragesteller

ja das finde ich auch aber er meint ständig das er mich heiraten will wenn die zeit kommt. Mir kamm das erstmals auch komisch vor weil ich echt noch Jung bin (20) und noch pläne habe!

RainOne101  16.01.2022, 23:13
@ichbindiehexe

Ihr solltet euch erstmal näher kennenlernen ob es dann auch noch passt. Mit den Heiraten könnt ihr euch Zeit lassen.