Würdet ihr einen Benziner SUV oder Diesel SUV kaufen in Anbetracht der Dieselverbotsthematik und dem einhergehenden Werteverlusts der Autos?

9 Antworten

Ich weiß, ich wiederhole mich: Welches Dieselverbot? Es gibt keines, und es ist auch keines geplant.

Ich würde mir grade jetzt einen Diesel kaufen, denn die Preise für gebrauchte Diesel sind im Keller wie nie zuvor. Da in meiner Stadt auf absehbare Zeit keine temporäre Dieselbeschränkung abzusehen ist, interessiert mich die Situation in anderen Städten nicht.

(Mal ganz davon ab, das ich mir eh keinen SUV kaufen würde, da das die dämlichste Autovariante ist, die ich mir als Nicht-Rentner vorstellen kann.)

Kein SUV.

Zum Antrieb: Unabhängig vom Treibstoff geht es darum, EU 6d zu erfüllen. Das schaffen aktuell fast nur Benziner mit SAUGROHReinspritzung, Finger weg von Direkteinspritzern, die sind wegen anderem Verbrennungsprozess so dreckig, dass sie als Diesel schon seit über 6 Jahren verboten wären. Diese gesetzliche Ausnahme hat jetzt aber ein Ende.

Zukunftssicheres SUV das EU 6d locker schafft: Toyota C-HR Hybrid

wozu benötigst Du ein SUV ? Weder richtiger Geländewagen noch ein PKW. Man sitzt höher. ok

Auslieferung mit Euro 6 D Temp läßt auf sich warten. Euro 6 D kommt erst 2020

Benziner in der Größe werden wohl mehr verbrauchen.

dieselverbot würde ich erst beachten wenn ich in einer großstadt wohne oder öfters hin muss.das nächste wären die jahres km die wichtig sind von den kosten her.ich hab mir einen subaru XV zugelegt(benziner) da er sehr sparsam ist und für meine zwecke von der anhängelast und bodenfreiheit passt