Würdet ihr einen Autisten mit Narzissmus kennenlernen und eventuell heiraten wenn es nicht stark ausgeprägt ist?

6 Antworten

Narzisstische Autisten dürften in der Kombination nicht auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Krg01
Fragesteller

Doch. Habe beides

Kugelflitz  16.10.2023, 20:58
@Krg01

Dann lass die narzisstische Persönlichkeitsstörung behandeln, wenn du Chancen bei anderen Menschen haben möchtest.

Krg01
Fragesteller
@Kugelflitz

Ne, am Narzissmus liegt es nicht. Das Problem ist der Autismus. Er sorgt dafür, dass andere einen komisch finden und sich abwenden

Krg01
Fragesteller
@Kugelflitz

Kann man halt schlecht beurteilen, als Person die selbst kein Autismus oder Narzissmus hat;)

unabhängig davon, ob ich eine solche Persönlichkeit mal kennen lerne oder nicht:

für ein gemeinsames, zielgerichtetes Leben wie ich mir das vorstelle, wäre mir das zu kompliziert - ich gehe davon aus, dass es irgendwann in einer Trennung enden würde

glaube die kombination gibt es nicht. kann mich aber auch irren.

Nein.

Ich meine ich habe ja nichts gegen Autisten aber ich kann mir einfach keine Beziehung mit denen Vorstellen.

Nein, mit absoluter Sicherheit nicht.