Würdet ihr einen Alkoholsüchtigen heiraten?

16 Antworten

Hallo!

Mit meinem heutigen Wissen nicht. Ich habe zwar gesagt, dass ich, wenn, dann nur einen Nichtraucher, der kein Alkoholiker ist, heiraten würde. Aber als ich mich ver-liebt habe, war es ein rauchender Alkoholiker - was mir im Bezug auf Alkoholiksmus damals überhaupt nicht bewusst war.

Heute weiß ich, dass für mich damals nur Alkoholiker in Frage kamen, weil ich durch die Alkoholkrankheit meiner Mutter so geprägt war, dass mich das Verhalten von Menschen, die nicht tranken, irritiert hat.

Es kommt darauf an. Wenn er/sie bereit wäre sich zu ändern definitiv und er in der Zwischenzeit nicht gewalttätig wird o.ä. wär es ok

Auf gar keinen Fall. Mit einem Alkoholiker würde ich nicht mal eine Beziehung anfangen.

Wenn er schon länger trocken ist, können wir drüber reden.

Einen trockenen Alkoholiker, ja.

Eine konsumierenden Alkoholiker: Niemals.

Wenn er sich nicht ändern möchte, dann nein. Betrunkene können schnell aggressiv werden.

Eine Bekannte von mir hat die Erfahrung schon mal gemacht, Aggressivität und Schlägerei waren da Regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung