Würdet ihr eine Million Euro in 10 Menschen "investieren"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Nein

würd ich nicht da ich nicht entscheide wers verdient hat oder nicht und bei 10 leuten egal wieviel potenzial sie auch haben es genug geben wird die die 100.000 verpulverisieren,

zudem möchte ich nicht das leute wissen das ich so reich bin der mensch ist gierig und will mehr.

Ja

Das würde ich in jedem Fall machen, schon allein mir selbst zu liebe.

Ist ein herrlicher Ausweg für überflüssiges Geld und seelischer sicherlich sehr befriedigend - Rendite und Investition für's eigene Herz und die eigene Seele.

Ich würde mir nicht anmaßen zu wissen, welche Menschen ein besseres Leben verdient haben und wer nicht.

Ich würde das Geld eher dafür einsetzen, das Leben von so vielen Menschen wie möglich zu verbessern. In den USA gelang das in "Ghetto'-Gebieten dadurch, dass man "Problem"-Teenagern die Schule finanzierte, ihre Ausbildung unterstützte und sie so von der Straße und den Drogen weg bekam. Gut bezahlte Lehrer zahlen da ebenfalls mit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nein

Wenn sie Potenzial haben, schaffen sie es selbst. Ich würde eher die unterstützen, die es nicht selbst schaffen, diejenigen, die durchs Rost der Gesellschaft gefallen sind.

Ja

Aber ich bräuchte Personal, ob diese Menschen zu finden