Vom Arbeiter zum Millionär, habt ihr Tipps?

6 Antworten

Warum ist es so wichtig, Millionär zu werden? Die Hauptsache ist doch ein glückliches und erfülltes Leben, und dafür brauchst du keine Million auf dem Konto.

Mit der ersten Million ist es bei mir nix geworden, deshalb versuch ich es nun bei der zweiten. XD

Lotto ist die denkbar dämlichste Methode. Denn am Ende Deines Lebens besitzt ein anderer Deine Million, die Du als Einsatz eben eingezahlt hast...

Das einzige, was langfristig wirklich funktioniert ist: arbeiten und soviel Geld verdienen, daß man genug sparen kann ohne darunter zu leiden. Das benötigt natürlich auch einen Sinn für die wirklich nötigen Dinge und eben entsprechend "niedrige" Ansprüche an Luxus. Man muss nicht in 'nem Fitneßstudio Geld ausgeben für sportliche Aktivitäten, die man auch mit anderen Mitteln wesentlich kostengünstiger bekommen kann... ;)

Und wer sich gesund ernährt spart Geld für Medikamente, die man gegen Symptome ungesunder Ernährung nehmen muss...

Und dann ist es auch eine Frage, wie man die Million konkret "lagert"... Sollen es echt nur Geldscheine sein oder darf es auch in Goldbarren oder Immobilien gezählt werden? Ich meine, eine Million hat man im Prinzip "schnell" zusammen, wenn man den Wert einiger Dinge mit einbezieht...

Und was nützen Dir konkret 1.000.000 Euro, wenn am Ende Deines Lebens Du bereits etwa 3-4 Währungsreformen hinter Dir hast? Ich meine, ich bin Ostdeutsche... Eine Million Ostmark hören sich zwar viel an, aber... GRINS

warehouse14

Der Weg ist das Ziel ;-) Die Idee, Millionär zu werden ist ja nicht schlecht, aber du solltest ein Produkt, eine Dienstleistung - was auch immer - anbieten. Wenn du nichts anzubieten hast, wird auch kein Geld fliessen.

Ich habe neulich folgenden Satz von einem Autoren gelesen: "Wenn du nichts zu sagen hast, dann brauchst du auch kein Buch schreiben."

rehlein48  23.03.2015, 12:16

Das ist sehr gut und treffend ausgedrückt. Gefällt mir.

BandOver
Fragesteller

Also zu berichten habe ich sehr viel, aber sehr viel schlechtes und sehr viel gutes erlebt. Nur muss ich ja auch etwas schreiben, wo nach die Menschen suchen

Das ist ganz einfach:

Du darfst nur weniger ausgeben, als du du einnimmst.

So bin ich zu meiner Million gekommen.

ganz einfach, wer wird millionär