Stimmt ihr Elon Musk bezüglich des Weltwirtschaftsforums zu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, Musk hat nicht recht 56%
Ja, Musk hat recht 44%

3 Antworten

Nein, Musk hat nicht recht

ilIst er sauer, dass er nicht eingeladen wurde? Musk hat auf jeden Fall nicht Recht, er erzählt nur irgendwelche Verschwörungsmärchen.

EinAlexander  21.01.2023, 13:00
ilIst er sauer, dass er nicht eingeladen wurde?

Das war auch mein erster Gedanke :-)

TheBoyWonder  21.01.2023, 13:09

Dass das WEF demokratisch nicht legitimiert ist, damit hat er schlicht und ergreifend recht.

EinAlexander  21.01.2023, 13:20
@TheBoyWonder
Dass das WEF demokratisch nicht legitimiert ist, damit hat er schlicht und ergreifend recht.

Ja, damit hat er recht.

Die Gäste im Restaurant Krone in Kleinheppach, die Skifahrer, die am Lift Schwarzenbach anstehen, die Badegäste im Badeparadies Weißenhäußer Strand sowie die Teilnehmer des Klassentreffens der Ehemaligen vom Hölderlin-Gymnasium sind demokratisch auch nicht legitimiert.

Und?

TheBoyWonder  21.01.2023, 13:24
@EinAlexander

Netter Whataboutismus. Zeigt nur auf, dass du inhaltlich kein Argument vorbringen kannst.

Schade drum, habe mehr erwartet.

EinAlexander  21.01.2023, 13:25
@TheBoyWonder
Netter Whataboutismus.

Das ist kein Whataboutismus sondern zeigt anhand div. Beispiele auf, dass es keine Rolle spielt, ob eine Gruppe die sich in Davos trifft, "demokratisch legitimiert" ist oder nicht.

TheBoyWonder  21.01.2023, 13:27
@EinAlexander

In Davos treffen sich Entscheidungsträger, die das Schicksal der gesamten Welt betreffen. Das ist in deinen netten, aber belanglosen Aufzählungen nicht der Fall.

EinAlexander  21.01.2023, 13:30
@TheBoyWonder
In Davos treffen sich Entscheidungsträger, die das Schicksal der gesamten Welt betreffen

Ja, und? Politiker und Unternehmer müssen sicher nicht vorher in Form von Wahlen um Erlaubnis fragen, ob sie sich treffen dürfen.

TheBoyWonder  21.01.2023, 13:32
@EinAlexander

Wieder ein dümmlicher, relativierender Whataboutismus....

Ja, wir können gerne Unternehmen demokratisieren, aber was hat das mit DIESER Sache zu tun, dass Musk hier einen Tatsachebestand beschreibt...

Zumal Politiker immerhin noch IRGENDWO eine demokratische Legitimation besitzen...

Götter.!!

EinAlexander  21.01.2023, 13:38
@TheBoyWonder
Wieder ein dümmlicher, relativierender Whataboutismus

Informiere dich mal über die Bedeutung des Begriffes "Whataboutismus", bevor du den so inflationär falsch verwendest.

Nochmal: Das WEF ist ein Treffen div. Menschen. Darunter sind sehr viele Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft. Die tauschen sich dort in Vorträgen und Diskussionen aus (die man übrigens auf der Seite des WEF nachlesen kann).

Mehr passiert da nicht. Punkt.

Und dafür benötigt man keine demokratische Legitimation.

Sagt der, der selber kein Deut besser ist…. Musk ist doch nur sauer, daß sie ihn nicht in ihrem Klub mitspielen lassen…..

Nein, Musk hat nicht recht
Weltwirtschaftsforum werde immer mehr zu einer ungewählten Weltregierung

Welches Gesetz hat denn diese Regierung erlassen, an das ich mich halten muss? Keines? Dann ist es auch keine Regierung.

Und damit ist dieser Tweet nur eine weitere Absonderung von Musks Drang zur Selbstdarstellung.

Interessant auch, dass Musk sich anmaßt, wissen zu wollen, was „the people“ will bzw. wollen ...

Alex