Würdet ihr eine Frau mit Kindern als Partnerin nehmen oder sagt ihr nein auf keinen Fall?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja für mich kein Problem 51%
Es kommt drauf an 22%
Nein, ich will keine Kinder egal andere oder eigene 17%
Nein, wenn nur später eigene 10%

14 Antworten

Ja für mich kein Problem

Hab ich. Es kommt aber immer auf die Details an. Viele unterschätzen das auch. Eltern bleiben meist durch die Kinder für immer verbunden wenn man damit zB nicht umgehen kann beginnen die Probleme. Dann darf man nie vergessen das eben nicht die eigenen Kinder sind man aber dennoch Verantwortung trägt. Ich halte mich meist zurück (Kinder sind beide volljährig) unterstütze meine Partnerin und bin natürlich im Zweifelsfall für die Kinder da. Wenn man noch jung ist dann noch ein gemeinsames Kind macht sollte man auch bedenken keins der Kinder zu bevorzugen (auch schwer)

Wenn du vor der Entscheidung stehst schau es dir einfach mal über einen längeren Zeitraum an wie so der Alltag ist und was so anfällt und dann Entscheide das für dich ganz ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt drauf an

Man(n) hat dann eben nicht nur eine Partnerschaft mit der Frau, sondern man muss auch irgendwie mit den Kindern klar kommen bzw. ein Verhältnis zu denen aufbauen können. Es wäre für mich kein grundsätzliches Ausschlusskriterium, aber wenn ich keinen Draht zu den Kindern finde, dann wird das auch mit der Frau nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Es kommt drauf an

Für mich absolut situationsbedingt:

  • Wenn sie sich, wie ein Teppich irgendwo hinlegt und jeden rauf lässt, dann nicht.
  • Hat sie sich aber dementsprechend in der Liebe getäuscht, das Kind gezeugt und einen eigenen Weg gewählt, so wäre das kein Problem für mich
Ja für mich kein Problem

Kommt drauf an was für eine Art von Mama sie ist. So ne Helikopter Glutenfreie Dinkelkekse Mutti, deren Lebensinhalt zu 100% aus Kind besteht und die sich auch über nichts anderes mehr definiert als das Mama sein... Nein danke. Kein Bock drauf. Aber einfach ne ganz normale Frau, die halt einfach schon Kinder hat...echt kein Problem. Klar, die Kids gehen vor, bei allen Eltern, aber manche sind halt so Dinkel Dörte unterwegs und manche eben nicht. Da gibt's echt unterschiede.

Auch bei Männern hätte ich da kein Problem mit. Hatte ich sogar schon für zwei Jahre. Er war alleinerziehend mit einem Kleinkind und einem Schulkind. War voll ok. Auch der Umgang mit der Mutter war unkompliziert. Die kam halt einmal im Monat vorbei und hat die Kids dann gehabt.

Es kommt drauf an

Sollte ich irgendwann nochmal eine neue Partnerin suchen (ich bin langjährig verheiratet und habe zwei eigene erwachsene Kinder), dann würde ich aufgrund meines Alters nicht nochmal neu Kinder in die Welt setzen wollen. Aber wenn die neue Traum-Partnerin schon Kinder hätte (nicht mehr im Baby-Alter), und diese Kinder bisher in einer Weise erzogen wurden, die ich unterstützen kann, dann wäre das kein Problem für mich.