Partnerin will kind, ich nicht?

7 Antworten

Du musst ihr das sagen und dann auch dabei bleiben. Aber ich würde mich dann davor hüten mit ihr ins Bett zu gehen. Denn wenn sie unbedingt Kinder will könnte es sein, das sie es drauf anlegt und mit Pille oder anderen Verhütungsmittel manipuliert damit sie schwanger wird.

Das muss nicht passieren, aber es gibt Frauen die sind da sehr findig. Wichtig ist, das sie weiß woran sie ist und auch wenn du sie lieben solltest kanns sein, das du sie dann freigeben musst. So ist das nun mal

Dann wird das auf eine Trennung hinauslaufen. Ihr könnt jetzt noch eine Weile umeinander rumeiern und hoffen, das der andere nachgibt (was nicht passieren wird), im schlimmsten Fall geht bei ihr mal was ganz zufällig mit der Verhütung schief (upps, wie konnte das passieren) oder ihr akzeptiert, das eure Lebensplanung nicht zusammenpasst und zieht die Konsequenzen.

Trennt euch. Eure Wünsche sind zu unterschiedlich.

Dann kommuniziere dies gegenüber Deiner Partnerin offen und ehrlich und gib ihr die Möglichkeit Eure Beziehung zu beenden, wenn sie mit Deiner Entscheidung nicht "leben" möchte.

Dann sagst du klar, dass du das nicht möchtest. Nicht nur finanziell, sondern allgemein kein Kind willst.

Wenn deine Partnerin das umbedingt möchte, muss sie sich wen anderes suchen, dann passt ihr nicht zusammen.

Bei Kindern gibt es keinen Kompromiss und es wäre auch nicht fair einem Kind durch einen lieblosen desinteressierten Vater das Leben zu versauen. Daher achte auf Verhütung und sorge dafür, dass kein Kind entsteht.