Freundin will kinder aber ich nicht?

7 Antworten

Zunächst mal: mach ihr klar, dass du wirklich kein Kind willst und bestehe beim Sex auf die Verwendung von Kondomen.

Du solltest aber damit rechnen, dass sie dann früher oder später Schluss machen wird, um sich einen Partner zu suchen, der bereit ist, mit ihr ein Kind zu bekommen.

Es ist dein gutes Recht, keine Kinder zu wollen und du solltest nicht ihr zuliebe nachgeben.

Das Kind ist dann nämlich da und hat einen Anspruch auf Fürsorge und Unterhalt. Auf letzteres kann die Mutter nicht zum Nachteil des Kindes verzichten; und wird sie wahrscheinlich auch nicht, wenn es "hart auf hart" kommt.

Mit 40 ein Kind zu bekommen ist sehr riskant. Ich hoffe deiner Freundin ist es bewusst, dass es ein Risikoschwangerschaft ist. Außerdem mit 40 ein Kind zu bekommen ist sehr sehr schwierig. Man muss viel Glück haben.

Mit 40 nun noch ein Kind? Das wär dann ne Risikoschwangerschaft.

Die reine Aussage (egal ob mündlich, schriftlich) das sie auf Unterhalt für dieses Kind verzichten würde "falls" es zwischen euch nicht funktioniert, hat sicherlich absolut keinen Bestand vor dem Gericht. Denn im Endeffekt würde es dem Kind ja zustehen das da gezeugt worden wäre.

Du sagst du willst auf keinen Fall Vater werden. Aus wirtschaftlichen Gründen. Das ist absolut legitim. Absolut in Ordnung.

Klar, es "könnte" passieren das die Beziehung daran zerbricht das ihr euch nicht einig werdet - aber wär das denn "so schlimm"? Mal angenommen du würdest ihr zuliebe mitmachen, die Schwangerschaft verläuft "vielleicht" gut und mit dem Kind ist "vielleicht" auch alles in Ordnung.... doch dann? Dann ist da ein Kind das nur von einem Elternteil gewünscht wurde. Über kurz oder lang als nicht ideal für das Kind selbst - und die Beziehung leidet dann möglicherweise auch darunter.

Und du schreibst ja auch das du finanziell dafür garnicht aufkommen könntest. Also wärs eher ungünstig in dieser Konstellation ein Kind zu basteln.

Edit: Nur für den Fall das da vielleicht mit der Verhütung absichtlich geschlampt wird um eine Schwangerschaft "aus Versehen" herbeizuführen....

Achte auf deine Verhütung. Pille? Könnte sie "aus Versehen" vergessen. Implantat? Könnte sie entfernen lassen und dann "vergessen" dir rechtzeitig zu erzählen...... etc. Ich wär da echt verflixt vorsichtig.

Selbst wenn die Rollen anders herum wären, er will ein Kind - sie will kein Kind. Selbst dann würde ich dazu raten gezielt auf Verhütung zu achten und zu schauen das daran nicht manipuliert wird um "aus Versehen" eine Schwangerschaft herbeizuführen

Schwierige Situation. Hat sie dir bei der Kennenlernphase gesagt, dass sie Kinder will?

Naja2023
Fragesteller

Ja hatte sie

dancefloor55  20.09.2023, 07:34
@Naja2023

dann solltest du erst Recht mit offenen Karten spielen. Dass du dir die nächste Jahre kein Kind vorstellen kannst. das bedeutet für sie dass sie dann zwischen 45 und 50 Jahre alt sein wird bis du evt ein Kind haben willst. Was das für sie bedeutet wird sie schon wissen....

Mach ihr klar dass es bs ist jetzt noch Kinder zu bekommen.. wenn sie es nicht einsehen will, lauf