Würdet ihr eine Arbeitsstelle annehmen wo der Chef schon sagt im Bewerbungsgespräch ...Der Sommer ist die Hölle und es erfordert 200% Belastbarkeit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja würde ich ... 57%
Nein lass mal lieber ..klingt nach übertrieben viel Arbeit ... 36%
Andere.... 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich ...

Arbeit ist eine auf Gewinn gerichtete Tätigkeit.

Steht die Arbeitsbelastung mit dem Verdienst im Einklang, dann wäre das sogar meine bevorzugte Tätigkeit. Saisonarbeit in der Tourismusbranche oder Arbeiten wo richtig rangeklotzt wird, zB aus einer Öl-Förderplattform, da verdient man in 6 Monaten sein Jahresgehalt und kann dann den Rest des Jahres die beine baumeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  22.05.2022, 09:46

⭐Danke

Ja würde ich ...

Weil es in vielen Branchen ein anstrengendes Saisongeschäft gibt. Das kann im Sommer sein (z.B. Eisdielen), das kann im Winter sein (Weihnachtsgeschäft).

Ja würde ich ...

besser als wenn er sagt "im Sommer können sie mit Kurzarbeit rechnen"

Ja würde ich ...

Kann eine Testfrage sein. Wenn die Klimaanlage ausfällt oder andere extremen Arbeitsbedingungen vorherrschen, gibt man auf oder macht weiter? Kann auch abgeklärt werden wenn nachgehakt wird, was damit gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich ...

Kommt natürlich auf den Beruf an.

Wenns ein Bürojob ist, würde ich mich wundern, warum der Chef das sagt.

Wenn es ne Arbeitsstelle auf dem Bau ist (z.B. Dachdecker, Straßenbauer usw), wäre mir das ja von Anfang an klar... dass es im Sommer eben anspruchsvoll sein kann, wenn die Sonne auf einen knallt und draußen über 30°C sind.