Würdet Ihr ein Hotel buchen, auf das es vor knapp 10 Jahren einen Anschlag gab? Könntet Ihr das ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich würde buchen / könnte es ausblenden 75%
Nein, könnte ich nicht ausblenden 19%
Anders: Bitte Begründung (Danke) 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde buchen / könnte es ausblenden

Das Thema hatten wir mal mir dem Weihnachtsmarkt in Berlin, ob wir dort wieder hin sollen oder nicht.

Letztlich haben wir uns dafür entscheiden, um die Angreifer nicht gewinnen zu lassen.

Denn damit schädigen wir nur die Inhaber und Mitarbeiter, die nichts dafür können. Zudem gewinnt der Angreifer an macht, weil wor ubs wegen ihm in dem Anlauf, der ihn so geärgert hat, ändern und es meiden. Einen Lebensstil, für den seine Opfer unfreiwillig gestorben sind.

Das meiner Meinung nach beste Zeichen ist also weiter zu leben, den Ort wieder zu besuchen, aber bewusst im Andenken an die Opfer.

Nein, könnte ich nicht ausblenden

Ich habe Mal in einem Hotel geschlafen, neben einer Moschee in Jeddah. Später hat sich herausgestellt, dass in dieser Moschee Osama bin Laden radikalisiert wurde und seine Familie dort noch wohnt in der Straße. Ich hatte furchtbare Alpträume diese Nacht, obwohl ich eigentlich nie Alpträume habe

Seitdem halte ich mich von Unterkünfte mit schlechter "Energie" fern. Ich fühle mich an diesen Orten nicht mehr wohl.

Ja, ich würde buchen / könnte es ausblenden

Ein schöne Urlaubserinnerung.

Anders: Bitte Begründung (Danke)

Als vor einigen Jahren jemand ein Attentat auf einen Bus mit amerikanischen Soldaten am Frankfurter Flughafen machte, war das für mich auch bedrückend. Ich nahm damals oft den Weg über den Flughafen (von da fuhr auch ein Bus zu mir) und verbrachte dort Zeit, weil ich es da sicherer fand als abends im Dunkeln in einem Vorort auf der Straße zu stehen und auf den Bus zu warten.

Da war mein Sicherheitsgefühl auch erst mal weg, obwohl ich wusste, dass ich nicht Ziel des Anschlags war. Aber das Gefühl, dass an dieser Bushaltestelle Menschen gestorben sind, war bedrückend.

Daher verstehe ich deine Bedenken. Trotzdem: fahr hin. Mir hat es geholfen mich dem Ganzen zu stellen und vielleicht hilft dir das auch. Ja, da sind Menschen gestorben….wenn es dir hilft verstreue ein paar Blumen dort oder sprich ein Gebet.

wenn du danach gehst, darfst auch nicht mehr in die Regionen fahren wo der Tsumami Tausende Opfer gefordert hat.

bisschen kleinkariert.