Ist amoma.com eine sichere Seite um Hotels zu buchen?

40 Antworten

Guten Tag, ich arbeite in einem Hotel und kann nur sagen, dass wir immer wieder Probleme mit Buchungen über Amoma haben. Wir haben keinen Vertrag mit Amoma. Amoma ist ein sogenannter Drittanbieter und kauft bei verschiedenen Vertragspartnern der Hotels Zimmer ein. So kann es sein, dass der Kunde falsche Informationen zum Hotel erhält. (Z.B.Das Zimmer verfügt über ein Zustellbett, im Hotel gibt es einen Pool etc.) Bei Sonderwünschen kann ich daher nur davon abraten. Zudem wird die Buchung erst an den Vertragspartner des Hotels übermittelt und dann an das Hotel. Daher kann es sein, dass die Buchung nicht sofort im Hotel vorliegt. Die Buchung wird erst nach Zahlung an das Hotel ubermittelt. Zudem sollte dem Kunden klar sein, dass der Vertrag nicht direkt mit dem Hotel geschlossen wurde. Daher müssen sämtliche Änderungen über Amoma abgewickelt werden. Achtung, besonders bei Änderungen steigt die Fehlerquote. Auch haben wir festgestellt, dass es meist sehr schwierig ist Kontakt mit diesem Anbieter aufzunehmen und selbst wenn dies glückt, ist die Antwort von Amoma meist nicht zufriedenstellend. Für Hotels ist es sehr schwierig dieses Treiben zu unterbinden. Direkten Vertragspartnern liegen auch korrekte Informationen vor. Im Zweifelsfall empfehle ich direkt im Hotel nachzufragen. Bzw. direkt im Hotel zu buchen oder über direkte Anbieter.

Ja, der Anbieter ist Top.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich aufregen kann, dass man eine Buchung nicht stornieren konnte. Wahrscheinlich hat man zu einem solchen Schnäppchentarif gebucht, dass das eben ausgeschlossen war. Wer lesen kann...

Hotelbeschreibungen auf Amoma sind vor einer Buchung auch nicht meine einzigen Quellen, ich schau da schon vorher auch auf Booking zum Beispiel. Von daher gibts dann keine Missverständnisse.

Ich habe jetzt dort mein zweites Zimmer gebucht und bin begeistert von der Erreichbarkeit, der Service klappt bestens! Beim ersten mal hatte ich nur 30 min vor Ankunft im Hotel das Zimmer gebucht und die Buchung lag noch nicht vor. Die Hotline angerufen, sofort jemanden erreicht, der sich wirklich gekümmert hat. Buchung lag innerhalb 10 min vor und ich erhielt einen Rückruf von Amoma!!! Versuchen Sie mal jemanden bei Booking zu erreichen...

Heute nun gab es ein Problem mit meiner Kreditkarte bei einer Buchung, mit dem ersten Herrn im Callcenter hätte ich englisch sprechen müssen (22:45 Uhr, die Frankfurter Rufnummer hatte weitergeleitet ins Ausland), er verband mich aber umgehend mit einer sehr freundlichen Dame (in Rumänien), die perfekt deutsch sprach. Meine erfolglose Buchung hatte sie schnell gefunden und wir konnten das Problem umgehend lösen. Voucher liegt schon vor.

Ich kann nix negatives über Amoma sagen, die Preise sind ohnehin die besten.

Einzig zwei kleine Dinge muss man wissen: es kommt eine Kreditkartengebühr dazu von 6,10 Euro. Und (das ist positiv), der Unterschied bei Zimmern ohne und mit Frühstück ist bei KEINER Buchungsseite geringer, als bei Amoma. Einfach mal ausprobieren, ist mir bei vielen Hotels schon aufgefallen.

Ich hab über Amoma letztes Wochenende eine Reise gebucht. Nachdem ich die Reise nun doch nicht antreten konnte, hat mir Amoma die Reise sogar kostenlos storniert. Die Damen am Telefon war überaus freundlich und ich kann wirklich nichts schlechtes über den Anbieter sagen.

Guten Tag,

haben ueber Amoma einen Kurzurlaub (Montag - Freitag) in unserer Hauptstadt Berlin gebucht.

Auch mich machte die Vorauszahlung, sowie das fehlende bzw. nicht aussagekraeftige Impressum bei Amoma etwas stutzig. Wir kamen am Montag den 18.08.14 in Berlin am Hotel an und wurden herzlich vom Personal empfangen.

Reservierung und Zahlung ueber Amoma haben wunderbar geklappt. Es sind keine zusaetzlichen Kosten (mit ausnahme der oertlichen "City-Tax") auf uns zugekommen. Meiner Meinung nach ist Amoma fuer diese aber auch nicht zustaendig, da diese von Region zu Region bzw. von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.

Ich werde meinen naechsten Kurztripp auf jeden Fall wieder ueber Amoma buchen.

Alles in Allem war es ein sehr schoener Aufenthalt und ich kann euch Amoma mit bestem Gewissen empfehlen.

Ich habe eine Erfahrung mit Amoma. Eine einzige und das wird wohl meine letzte gewesen sein. Unglaublich.

Hotel am 11. Juni über Amoma in Wien gebucht. Ich musste nachträglich (zwei oder drei Tage später) den Aufenthaltstermin um einen Tag vorverschieben. Das Hotel hat die Verschiebung nicht angenommen, das müsste ich mit Amoma machen (Kundendienst geht anders). Habe ich über die Homepage gemacht (Änderung), nachdem nach einem Tag keine E-Mail von Amoma kam, habe ich angerufen (das wird auch empfohlen, wenn der Anreisetermin schon bald ist...)

Ein durchaus freundlicher Herr hat mein Telefonat entgegengenommen und mir erklärt, dass er nicht zuständig sei und mich dann weiterverbunden. Daraufhin hatte ich einen englischsprechenden Mann am Telefon. Über die Dauer der Musikdudelei lege ich den Mantel des Schweigens. Er hat mir versprochen, dass er sich des Themas annimmt und mich informiert.

Daraufhin habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Vorverlegung des Anreisetermins bearbeitet wird und ich eine E-Mail-Nachricht bekomme, wenn
die Terminverschiebung ok ist.

Bis heute habe ich nichts von Amoma gehört/gelesen. Das einzige was ich gelesen habe, dass ich für eine Stornierung bis heute 40 EURO bezahlen soll. Ab morgen soll die Stornogebühr den vollen Zimmerpreis umfassen. Heute habe ich vorsorglich storniert und meinen Wunschtermin in einem anderen Hotel gebucht.

Irgendwie macht das Ganze nicht gerade einen seriösen Eindruck. Wie Amoma an die verlangten 40 EURO kommt, bin ich schon sehr gespannt.
Mein Anwalt freut sich schon auf den Auftrag.