Würdet ihr ein Geschenk mitgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das mit dem Geschenk für das Kind auch lassen. Dies könnte falsche Erwartungen schüren.

Gut hingegen finde ich die Idee, eine Aufmerksamkeit an die Mama zu richten. Hier fände ich es schön, wenn sie einen Mehrwert für das Treffen hat. Dies könnte zB ein Kuchen sein oder etwas Anderes, dass der Mama den Aufenthalt erleichtern kann.

LG

Hab ich noch nie gehört. Nicht nötig.

Lisa2001
Fragesteller

In Ordnung dann lassen wir das Geschenk weg 😄

Nein, das ist in meinen Augen nicht nötig.

Ist natürlich eine super liebe Geste, aber ist in meinen Augen eher ungewöhnlich

Lisa2001
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich hab da leider keine Erfahrung und wollte nur höflich sein.

Ich finde das ist eine süße Idee. Eine Kleinigkeit ist sicher nett. Oder aber du bedankst dich bei der Mama für die Einladung und schenkst ihr eben was..zb du backst einen Kuchen oder du lädst sie und ihr Kind zu euch ein

Lisa2001
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Ich denke auch das es eine gute Idee ist. Es ist aber wohl leider nicht üblich und ich möchte die Eltern nicht unter Druck setzten (sie könnten denken, dass sie beim nächsten Besuch bei uns auch etwas schenken müssen) also lass ich es denke ich lieber sein.