Würdet ihr ein Auslandssemester machen auch wenn eure Eltern dagegen sind? Wie kann ich die überreden?

3 Antworten

Wenn es dir finanziell möglich ist und du da Bock drauf hast, dann mach das auf jeden Fall.
Hab selber 1 Semester in Argentinien verbracht und das war die beste Entscheidung meines Lebens, in dem halben Jahr hab so viele neue Leute kennen gelernt, hab halb südamerika gesehen und spreche spanisch mittlerweile besser als englisch.
Habe noch keinen getroffen, der ein Auslandssemester gemacht und es bereut hat.

Was genau stört deine Eltern denn?

In welches Land würdest du denn gern gehn?

Ich denke mal, dass ich da den Stress mit den Eltern in Kauf nehmen würde, du bist Volljährig und das ist ne mega Gelegenheit für dich, sowohl deinen Lebenslauf aufzubessern, als auch vlt sogar die beste Zeit deines Lebens zu haben.

Tja nun, dann sind sie eben dagegen. Ist doch vollkommen normal, dass nicht jeder alles toll findet, was andere toll findet.

Aber dafür ist man ja erwachsen geworden, dass man seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Wie kann ich die überreden?

Wieso überreden? Sie können dir nicht mehr sagen, was du tun darfst und was nicht.

Die einzige Frage, die du ihnen stellen musst, ist ob sie freiwillig ihren Unterhaltspflichten nachkommen oder Bock haben, obendrein noch die Kosten eines Gerichtsverfahrens zu tragen.

Ja.

Was heißt überreden? Wenn Du 18 bist, kannst Du das ohne.