Erfahrungen mit Traditionelle Eltern Auslandsstudium?

3 Antworten

Bei mir ist es nicht die gleiche Situation, aber eine ähnliche. Ich werde in einem anderen Bundesland studieren. Meine Eltern wollten mich zunächst überreden, doch in der Nähe zu studieren. Aber als sie gemerkt haben, dass meine Entscheidung feststeht, haben sie es akzeptiert.

Bist du von deinen Eltern finanziell abhängig oder warum brauchst du ihr OK dafür? Es ist dein Leben und du musst die Entscheidungen treffen.

wenn du volljährig bist, kannst du selbst bestimmen wo du lebst, arbeitest oder eben studierst. es bedarf keiner überredungskünste deinerseits. sage was du gerne machen möchtest, wie du das finanzierst und dann zieh es durch.

wie habt ihr gezeigt das ihr reif und verantwortungsvoll seid

Reife und Verantwortungsbewusstsein zeigt sich unter anderem darin, das man nicht versucht, irgendwen zu einer Sache zu überreden.

Kultur und Tradition zu haben ist ja generell erst mal nichts verkehrtes - aber das wurde dir ja in deinen anderen Fragen aus den letzten Tagen schon erklärt - und auch, dass du mit deiner verbohrten Kopf-durch-die-Wand-Einstellung nur noch mehr Kontra erzeugen wirst.