Wie ist es bei euch arabisch traditionelle Eltern und ausziehen bzw. Auswandern?

Korrektur :

Frage 2 : Gilt es als ehrenlos in unserer Tradition also die orientalische Tradition, wenn ein Mädchen oder Frau auszieht bzw. auswandert oder wird das nur nicht gern gesehen

4 Antworten

  1. Zum Glück für mich und meine Tochter: NEIN: Ich hätte ein Auslandsjahr machen dürfen, wenn ich gewollt hätte - Meine Tochter HAT (mit 20) ein Auslandsjahr in Chile gemacht
  2. Ja: Leider, in manchen hoffnungslos rückständigen Familien, die gedanklich noch in der Zeit Mohammeds verhaftet sind, gilt das so als sei diese Frau eine Prostituierte! ...dabei ist Prostitution ein ehrbarer Beruf! (Da fängt der haltlose Unsinn solcher "Kulturen" schon an!:(
  3. Natürlich werden sie Dir verzeihen! ...es sind Deine Eltern! ... das ist zumindest in den meisten ähnlich gelagerten Fällen so gewesen! ...auch wenn es länger geht. WENN Deine Eltern Dir das je nicht verzeihen wollten/sollten, dann ist es gut, dass die Bande zwischen Euch immer getrennt bleiben: DANN steht ihnen nämlich das Ansehen, das sie in ihrer kleingeistigen Gemeinde (nicht) haben über dem Wohle und dem Glück ihrer Tochter! ...was willst Du mit solchen Eltern?

also kaaa aber ich bin selbst moslem bin kurdin aber aus den türkischen bereich und ich hätte auch niemals gedacht das ich ein Auslandsjahr machen darf also wirklich nicht ich darf ja nicht mal bei meiner besten Freundin oder Verwandten übernachten 😂😂😂 aber dann hab ich es meine mam gesagt sie hat gesagt von ihr aus „ok“ also hätte das niemals erwartet wirklich und bei meinem vater keine ahnung aber meine Eltern und Geschwister stehen da hinter mir wegen dem auslandsjahr in die USA weil es um meine „bildung“ geht wenn ich da aus Vergnügen hingehen wollen würde dürfte ich das niemalsssss nur als ferien und das im hotel mit meinen eltern

aber weil ich da auch wegen meinem englisch und meiner bildung wie gesagt hingehe und ich glaub auch das das im lebenslauf Gut da steht darf ich da hin rede mal mit deinen Eltern darüber das es für die Bildung ist deinem englisch usw.

ich war wirklich selber in Schock würde auf 1.000€ wetten das die es nicht erlauben aber dann einfach „ok“ also Versuchs mal und viel Glück dir 🥰

wohin willst du gehen und mit welcher orga ? Und haha welches Jahr? 😂

jucktnicht886
Fragesteller

also ich möchte studieren nächstes Jahr und meine Eltern sind dagegen, sind deine Eltern streng?

Foodgurlll  09.06.2020, 18:46
@jucktnicht886

Also in welchem Thema meinst du „streng“?

also wenns ums studieren usw. also bildung sind meine eltern eher locker bzw es ist halt gut wenn ich was im auge habe wo ich studieren will (falls ich mal will) das macht die glücklich also ich mein die sind streng im thema schule wenn ich nicht lerne aber locker in „ich will in england studieren“ oder so es geht ja um bildung

aber wenn es ums Jungs geht oder lange drausen bleiben oder alleine weit weg gehen( mit freunden) zuuu streng

oder was meinst du ? Wo streng?

Solli111  02.03.2021, 15:17
@jucktnicht886

nein, kein bisschen sie möchten sogar das ich irgendwann auziehe damit ich was erlebe und lerne.

Karrrrrl  13.12.2020, 00:52

Gruß an deine Mam un deine Geschwister die haben es erkannt dass Du in der modernen Welt so weiter kommst. Schenke deinem Vater ein Esel oder Rückflugticket , damit er sich an die alte Welt erinnert.

Wenn Du 18 und volljährig bist kann Dir das doch völlig egal sein.

Du lebst Dein Leben nun in Eigenverantwortung und was "Religion" und Riten /Traditionen aus den Herkunftsländern und - gesellschaften Deiner Eltern dazu besagen ist doch völlig irrelevant.

1) ne, will auch ehrlich gesagt nicht ausziehen

2) “Ehrenlos” würde ich es nicht schreiben. Aber es wird nicht gern gesehen. Liegt auch daran, dass sie eben Angst um dich haben und nur das beste für dich wollen

3) Natürlich werden sie dir nicht verzeihen. Warum auch, du bist abgehauen und zwar ein Jahr lang. Ist doch selbstverständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an