Ausziehen/ auswandern als muslimin?

Islam99de  03.06.2020, 02:52

Bist du verheiratet? Wenn ja, und du mit dem Ehemann auswanderst, dann steht islamisch gesehen nichts im Weg. Wenn du nicht verheiratet bist, und alleine reisen willst dann Nein.

Islam99de  06.06.2020, 02:43

Was stimmt nicht?

jucktnicht886
Fragesteller

Man darf alleine reise

5 Antworten

Ich habe gestern den Film "nur eine Frau" gesehen, wenn es in deiner Familie auch nur halbwegs so zu geht wie in dieser hast du keine Chance das zu machen, NULL

jucktnicht886
Fragesteller

Die morden garantiert nicht !

Du kannst es immer versuchen. Ich würde jetzt in dem Jahr ganz nett sein, im Haushalt ganz viel mitmachen, einkaufen gehen selbstständig und ohne Aufforderung auch. Damit du ihnen zeigst du kannst auch alleine quasi „überleben“ und dann würde ich halt immer wieder alle paar Wochen ganz langsam mit dem Elternteil reden der ruhiger reagiert bei dem Thema. und überhaupt auch fragen wovor sie vielleicht Angst haben wenn du weg gehst & das du ja auch wieder kommst! Also wirklich alles langsam und Schritt für Schritt. Schließlich hast du ja ein Jahr Zeit :)

Als ich meinen Eltern (Süditaliener) 2010 erzählte "ich möchte nach Italien ziehen", ist meinem Vater das Herz in die Hose gerutscht. Er wurde bleich und fragte mich "was willst du denn da? Findest du Armut so gut oder was?".

Wir haben uns auf ein Au pair geeinigt Während der 9 Monate dort habe ich mir eine Wohnung und einen Job gesucht und blieb dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
jucktnicht886
Fragesteller

Ist Ausziehen für euch was ganz normales ?

Tinkerbell263  01.06.2020, 11:31
@jucktnicht886

Frauen ziehen meist nur in WGs zum studieren oder dann mit dem Partner zusammen. Aber ganz "ziellos" allein ausziehen ist schon seltsam bei uns.

Wir ziehen aus, wenn es einen Grund gibt

Tinkerbell263  01.06.2020, 12:18
@jucktnicht886

Naja. Ich hatte ja durchs Au pair Sicherheiten. Ich war in einer Familie untergekommen, meine Eltern fuhren mich dort hin um sich auch ein Bild zu machen davon, wo ich bleibe und so war ich ja "behütet" und hatte Arbeit.

Daher war das nicht so kompliziert.

Ich hatte schon immer die Angewohnheit zu versuchen zu verstehen, wieso meine Eltern irgendeine Meinung hatten und habe dann halt versucht den Grund dafür (in dem Falle irgendwo am Arsch der Welt zu stranden) zu lösen.

Bei fast bei jeder muslimischen Haushalt ist das so. Mein Vater kann das auch nicht ab. Ihr seid hält ihr schatz,habibti oder anderes. Deine Eltern haben Angst das du das nicht alleine hinkriegst. Damit sie nicht denken daß du sie vergisst oder so kannst du sie jeden Tag für 10 Minuten anrufen. Sag ihnen das du sie nie vergessen wirst. Pflege die Stärke zu deinen Eltern und mache ihn immer klar das du etwas erreichen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jucktnicht886
Fragesteller

Haben Sie Erfahrungen?

jucktnicht886
Fragesteller
@Anonym353225

Haben Sie Erfahrungen damit oder kennen Sie jemanden der es geschafft hat

finde es nicht so ideal, solche muslimischen Fragen hier zu stellen. Nicht böse gemeint, aber hier sind im größten teils Almans, oder Leute die einer anderen Kultur angehören. Da kann man auf keine positive Rückmeldungen für deine Frage erhoffen. Entweder machen sie sich über deine Tradition lustig oder sie verschlechtern den Islam. Weiß nicht, was du erwartest zu bekommen. Außerdem handeln deine Eltern aus bestimmten Gründen so. Musst du doch als muslima genaustens wissen (eigentlich).