Frage von Frosch1210, 124

Würdet ihr diese Brille in der schule tragen?

Ich habe gestern eine Brille bekommen die ich den ganzen Tag tragen müsste, aber ich denke diese passt nicht zu mir.

was meint ihr? würdet ihr diese brille in der schule tragen?

oder wie soll ich es meiner Mama sagen das diese mir nicht gefällt?

Antwort
von 23andi, 42

Natürlich kannst und sollst du sie auch in der Schule tragen... die Brille ist schön, aber etwas kleiner wäre für dein Gesicht besser. Aber dennoch  würde da nichts dagegen sprechen... sicherlich musst du dich natürlich auch zuerst mal daran gewöhnen. Wenn es für dich gar keine Option ist, dann solltet ihr in Ruhe darüber sprechen... aber ihr habt die Brille doch sicher auch probiert. 

Antwort
von Nashota, 61

Die ist sehr groß. Das sollte auch deiner Mutter auffallen.

Hast du dir nicht selbst ein Modell ausgesucht?

Zu meiner Mutter wurde beim Optiker gesagt, dass zum Beispiel die Augenbrauen zu sehen sein sollten. Und wenn schon Brillen mit Rand, dann nicht so auffällige.

Kommentar von Frosch1210 ,

Doch hab ich

Kommentar von Kito101 ,

Aber du musst doch damit rumlaufen, nicht deine mutter.....

Kommentar von Nashota ,

Du sollst doch die Brille tragen! Muss ich gerade nicht verstehen, ehrlich.

Geh hin zu deiner Mutter und sage, das ist eine Brille für sie, aber nicht für dich. Ich würde mich weigern, mit dieser Nana Mouskouri-Brille herumzulaufen.

Antwort
von pullimaus2910, 28

Hey, ich arbeite beim Optiker und prinzipiell finde ich die brille nicht schlecht. Sie sitzt nur zu hoch, da dein nasenrücken sehr breit ist und zu breit für dein Gesicht ist sie auch. Sag das deiner mutter und lasst sie umtauschen. Das müsste prinzipiell in jedem brillengeschäft gehen. Dann such dir beim nächsten mal selber eine aus

Antwort
von SchmuckmausShop, 56

Ich finde sie auch ein wenig groß.... Allerdings sind Brillen meist ein sehr teures Vergnügen, so dass man vor dem Kauf gut schauen sollte. Vielleicht trägst Du sie erst einmal eine Weile.... Ansonsten lieb bitten. Mehr als nein sagen kann Deine Mama ja kaum, oder?

Kommentar von Frosch1210 ,

nein eigentlich nicht bei dem vertrag oder was das war kann man das geld zurückfordern wenn sie einem nicht passt egal ob es wegen aussehen und so ist

Kommentar von SchmuckmausShop ,

Na dann ist es doch gar kein Problem. Dann frag Deine Mutter einfach, wenn sie Dir nicht gefällt.

Ansonsten wären Kontaktlinsen tatsächlich evtl. auch eine Alternative. Man muss sich auch an das eigene Gesicht mit Brille erst einmal gewöhnen ;-). Das dauert etwas....

Kommentar von Frosch1210 ,

Ich trau es mir ihr einfach nicht zu sagen

Kommentar von SchmuckmausShop ,

Warum nicht? Was denkst Du, wie sie reagiert?

Kommentar von Frosch1210 ,

sie regt sich bestimmt voll auf

Kommentar von Nashota ,

Das sollte dir egal sein. Sie hat sich über deine Wünsche hinweggesetzt. Mit Brillen muss sich der Träger wohlfühlen - und der bist du!

Kommentar von SchmuckmausShop ,

Habt Ihr sie denn zusammen ausgesucht?

Antwort
von Kito101, 64

für meinen geschmack vielleicht ein ganz kleines bisschen zu groß, aber das Modell steht dir auf jeden fall richtig gut!

Kommentar von Frosch1210 ,

ich finde sie nähmlich auch zu groß wie soll ich es meiner Mama sagen?

Kommentar von Teifi ,

Umtauschen beim Optiker ist schwierig, da die Gläser in deiner individuellen Stärke für dieses Gestell maßgeschneidert sind.

Was gehen würde, wäre ein kleineres Modell zu kaufen, wo diese Gläser dann eingesetzt werden. Und vielleicht ist dein Optiker dann so kulant und nimmt das jetzige Gestell gegen Kostenerstattung zurück. (Muss er aber nicht.)

Kommentar von Nashota ,

Der Witz ist doch wohl schon der, dass der Optiker schon bei der Anprobe hätte sehen müssen, dass das von der Mutter! ausgesuchte Modell dem Mädel viel zu groß ist!

Aber die haben wohl nur das Geld gesehen, sonst hätten sie eine richtige Beratung für das Mädel durchgeführt.

Antwort
von FlorentinF, 49

Es wäre besser für dich eine Brille zu tragen. Wenn sie dir nicht gefällt dann nimm Kontaktlinsen. Normalerweiße gewöhnt man sich an eine Brille. Ich muss dir auch sagen das es um deine Gesundheit geht und nicht um dein Aussehen. Du wirst sehen wie viel besser es dir in der Schule gehen wird.

Antwort
von paulagerdes, 40

Die Brille ist schön groß. Damit kannst Du nach oben (an die Tafel) und nach unten (auf Dein Pult) schauen. 

Demi Moore hat auch so ne Brille getragen, und das fanden alle cooooool

Kommentar von pullimaus2910 ,

Die Größe der Brille hat nichts mit der Sicht zu tun! Und für sie persönlich ist sie zu groß

Kommentar von paulagerdes ,

bei Demi war es auch zu groß und alle fanden es coooool

Kommentar von Nashota ,

Belämmerte Schafe blöken alle nur nach, was ihnen vorgeblökt wird.

Kommentar von paulagerdes ,

Erst ab einer gewissen Reife traut man sich, Sachen zu tun, die nicht dem Standard entsprechen. Sieh es doch mal so

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Keine Sorge, alles ist gut. Du musst Dich nur noch daran gewöhnen.

Antwort
von Teifi, 48

Sie steht dir gut und du siehst gut aus mit Brille, ehrlich!

Was gefällt dir daran nicht?

Kommentar von Frosch1210 ,

ich finde sie ist zu groß

Kommentar von Teifi ,

Sie ist groß, aber nicht zu groß. Deine Augen kommen weiterhin gut zur Geltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten