Frage von Lerony, 95

Angst Brille zu tragen....?

Hey. Ich habe gestern eine Brille bekommen, weil ich Weitsichtig bin. Und ich muss diese Brille jetzt erstmal immer tragen.Die Brille gefällt mir eigentlich sehr gut. Und viele meinten auch dass diese Brille mir sehr gut steht. Nur die größte Angst ist halt in der Schule. Ich traue mich diese Brille nicht in der Schule zu tragen. Ich schäme mich. Ich habe Angst ausgelacht zu werden. Oder dass ich dumm angeguckt werde.Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge was ich machen könnte?

Antwort
von GanMar, 75

Ich schäme mich.

Quatsch! Kokettiere mit Deiner Brille. Das ist neu. Das ist geheimnisvoll. Du bist interessant. Stelle Dir vor, daß jeder mit Neugier und Bewunderung schaut. Dann hast Du das nötige Selbstvertrauen, um Dich auch selbstbewußt zu verhalten. Und dann lacht auch fast niemand. Und den paar Deppen, die sich nicht zurückhalten können, zeigst Du einfach die kalte Schulter. Und damit verdienst Du Dir wieder ein wenig Bewunderung derer, die Dir wichtig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten