Werde ausgelacht wegen brille?

8 Antworten

Wenn du eine Brille hast, wirst du sie vermutlich tragen müssen, um z.B. etwas an Tafel richtig erkennen zu können.

Falls du mit der Brille völlig unzufrieden bist, gibt es auch noch die Möglichkeit, Kontaktlinsen zu tragen. Oder einfach ein anderes Brillenmodell, das vielleicht besser aussieht.

In deinem Fall ist es aber wohl anders, zuhause trägst du ja die Brille und traust dich nur wegen schlechter Erfahrungen nicht sie woanders zu tragen.

In der Pubertät ändert sich viel - wo du vor einem Jahr noch gehänselt wurde, wird dem heute vielleicht gar keine Beachtung mehr geschenkt. Du und vor allem andere können viel reifer und gelassener damit umgehen.

Wenn dich an der Schule andere ausgelacht haben, und du deswegen Angst hast, deine Brille zu tragen, wende dich geeignet an Lehrer! Denn das ist letztlich Mobbing und sollte nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich von sowas nicht runterziehen.

Sieh es mal anders: Die Brille ist hier (abgesehen davon, dass du mit ihr besser gucken kannst) auch ein Hilfsmittel, um dumme Menschen zu identifizieren. Denn Leute, die sich über deine Brille lustig machen, sind mit einiger Wahrscheinlichkeit ziemlich dumm und nicht wert, dass du deine Zeit und Gedanken an sie verschwendest.

Trag deine Brille einfach weiter, es ist in mancherlei Hinsicht besser, wenn man seine Umwelt gut wahrnehmen kann. Lass dich von solchen Trotteln nicht provozieren, dann wird das Lästern für die auch sehr bald langweilig.

Übrigens sind inzwischen ca. 67 % der Bevölkerung Brillenträger, es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Leute, die jetzt lachen, in ein paar Jahren selber eine Brille brauchen.

Wenn dich jemand wegen deiner Brille ärgert, dann musst du dir erstmals bewusst werden, dass diese Person nicht von allzu hohem Intellekt zu sein scheint, da eine Brille das Normalste der Welt ist. Du musst also nicht aufhören die Brille zu tragen, das ist der falsche Weg.

Merke, dass alle, die dich wegen einer Brille auslachen, scheinbar in dem Bereich keine Ahnung vom Leben haben.

Falls notwendig, sprich mit Lehrern und selbst wenn das nicht funktioniert, halte ein paar Wochen durch, dann werden diese Kinder von alleine den Spaß an ihrem dummen Witz verlieren

Hey, heute ist doch eigentlich eine Brille ein modisches Accessoire. Viele Leute tragen sogar Brillen, obwohl sie überhaupt keine brauchen. Tatsächlich war es früher nicht so beliebt eine Brille zu tragen aber heute hat sich das doch total geändert und es ist doch total IN.

ich würde die Brille einfach tragen, schließlich möchtest du auch ordentlich ordentlich sehen.

wünsche dir viel Glück mit der Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich muss selber auch eine Brille tragen. Lass dich nicht von anderen runterziehen! Ich spreche aus Erfahrung, ich habe lange meine Brille nicht getragen jetzt leide ich daran und meine Augen tun weh wenn ich meine Brille absetze. Doch ich habe zwei Lösung gefunden und die würde ich dir auch weiter empfehlen.

  1. Bitte deine Eltern darum dir eine neue Fassung zu kaufen die dir gefällt und in der du dich wohlfühlst, wenn dir deine jetzige nicht gefällt. Überzeuge sie indem du sagst ,dass dich andere dafür auslachen und ,dass du dich auch einfach unwohl fühlst. Ich denke deine Eltern würden das dann verstehen.
  2. Wenn du generell keine Brille mehr tragen möchtest, lass dir Kontaktlinsen bei einem Optiker machen lassen. <— (benutzte selbst diese Lösung) Du kannst deine Eltern mit den gleichen Sachen wie in Lösung 1 überzeugen, nur halt dann mit Kontaktlinsen statt einer neuen Fassung. Außerdem kannst du noch sagen, dass durch das ganze Maske tragen deine Brille beschlägt und es einfach viel einfacher mit Kontaktlinsen wäre.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung