Kann es sein dass ein Auge schlechter ist als das andere ohne dass ich das merke?

11 Antworten

das hab ich auch und es vorher auch nicht so bemerkt. war dann beim optiker auch überrascht.

Du stellst Deine Frage erneut ein, nach 298 Tagen, aus dem Jahr 2021, Monat April.

Waren die bisherigen Antworten denn nicht das, was Du Dir erhofft hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe auch ewig nicht gewusst, dass ich überhaupt eine Sehschwäche habe, hatte aber ständig Kopfschmerzen. Tatsächlich habe ich auch unterschiedlich „gute“ Augen, weshalb sich mein Kopf extrem anstrengt diese Differenz der Augen auszugleichen. Wenn ich keine Brille trage, merke ich nicht, dass ich schlecht sehe, ich kriege nur Kopfschmerzen. Wenn ich sie dann aufsetze merke ich dann erst den deutlichen Unterschied über meine Sehqualität. Also ich denke schon, dass das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann es sein dass ein Auge schlechter ist als das andere ohne dass ich das merke?

Ja, das kann sein. Dein Gehirn ist in der Lage erstaunlich viel "auszugleichen" ohne dass Du das merkst.

Was aber nicht heisst, dass Du deshalb besser sehen kannst. - Du merkst es halt nur nicht. ;-)

Ich glaube der Optiker weiß schon was er da macht.. Es ist gar nicht so unüblich, dass die Augen unterschiedliche Werte haben. . Kannst schon sicher sein, dass es korrekt ist..

lg.