Frage von Xhelalala, 97

Brille kaputt. Werden Kosten anfallen und wie lange dauert die Reparatur?

Hallo!
Meine Brille ist gerade eben kaputt gegangen (Bild). Ich habe als Ersatz eine andere Brille, die mir allerdings nicht so gut gefällt. Da ich die Ersatzbrille nicht länger als nötig in der Schule tragen möchte, wollte ich Euch fragen, wie viel die Reperatur kostet, falls überhaupt Kosten anfallen sollten und wie lange es dauert.

PS: Die Brille ist von Fielmann!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zandvoort, 97

Ist mir auch schon passiert. Meine Brille konnte vor Ort bei Fielmann nicht repariert werden und wurde eingeschickt. War dann nach 3 Tagen fertig. Kosten wurden mir keine berechnet. Geh am besten mal zum Optiker die können dir dann genaueres sagen. 😉

Antwort
von Zumverzweifeln, 89

Wenn sie jünger als 24 Monate und versichert ist, dann kostet das nichts. Zur Dauer der Reparatur kann ich dir nichts sagen. Wenn du Glück hast, dann machen sie das sofort! 

Antwort
von Linibambini, 81

Wenn es reparabel ist, macht ein Optiker das sofort und es darf nichts kosten. Ist normalerweise im Service drin.