Würdet ihr die SCP Foundation als Creepypasta bezeichnen?

Für alle die es nicht wissen. Creepypasta sind Gruselgeschichten aus dem Internet wie beispielsweise Jeff the Killer

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 39%
Ich bin mir nicht sicher 11%
Andere Antwort... 0%

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Ich war nie wirklich im Bereich SCP unterwegs, aber so wie ich es verstehe geht es da doch darum, dass Leute sich Wesen ausdenken und damit einen Katalog erweitern?

Insofern klingt es für mich weniger nach einer CP, wo man eine wirkliche Handlung hat, sondern einfach nach einer Auflistung von Informationen.

Nein

Die S.C.P ist naja eine Große Creepypaster mit 10.000 kleinere Creepypastern.

Es gibt zur jede SCP ein eigende Creepypaster.

Darum finde ich das die SCP Universum das größte Creepypaster ist.

Und es werden jeden Tag immer mehrere von ihnen

Meine Meinung !

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Pasta 🍝 sind für mich Nudeln 😜

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SCP_Foundation

Ja

Es ist eine Art Creepypasta. Diese Foundation ist rein fiktiv auch die Orte die es da angeblich gibt.