Was ist des erste SCP gewesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Sinne würde ich sagen, halt einfach das, was am längsten lebt bzw. existiert. Demnach wäre auch mindestens eine Version von SCP-001 dabei, "THE TRUTH".

Wie schon beantwortet war SCP-173, die erste erstellte Anomalie.

SCP1471
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort

Mukeim  03.05.2021, 13:35

173 Ist doch Peanut oder?

LeoWolfsChild  07.11.2023, 16:29

War nicht SCP 001 ( Scarlet King ) der erste welcher die anderen erschuff?

Das erste, dass geschrieben wurde, ist SCP-173. In der Lore ist das erste SCP-001, aber nicht bei allen Interpretationen. Zum Beispiel ist 'When day breaks' nicht das als erstes entdeckte SCP, sondern eher das Letzte.

SCP1471
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Das erste "tatsächlich geschriebene" ist SCP 173. Alle anderen wurden erst danach geschrieben.

Im Canon der SCP Foundation gibt es kein eindeutiges "erstes" SCP, da die verschiedene Einträge eher "wild" miteinander zu tun haben.

SCP1471
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Der erste geschrieben scp war 173 das erste das containt wurde in der "lore" kann man nicht wirklich sagen da es mehrere gibt die sagen das erste gewesen zu sein. Das was es am längsten gibt müsste scp 001 the truth oder scp 343 god oder scp 001 the scarlet king sein

Woher ich das weiß:Hobby
LeoWolfsChild  07.11.2023, 16:30

Bei Scarlet King bin ich dabei

Ein Arbeiter der Klasse B trägt SCP-001 den Namen „Der Scharlach Rote König“ oder auch „Der Blutrote König“ zu, dieser ist der mächtigste aller SCP und wird zwischen zwei Dimensionen festgehalten, den sonst könnte er unsere Welt mit einem Schlag zerstören.

Doch das erste von der SCP foundation Gefangene SCP war SCP-173

-WEITERE INFORMATIONEN SIND NUR LEUTEN MIT EINEM RANG A ODER B ZUGETEILT-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zitrone103562  09.08.2022, 19:09

Stimmt nicht 173 war das erste geschrieben aber nicht das erste containte scp