Warum gibt es soviele SCP 001 Kreaturen?

3 Antworten

Es soll so viele SCP-001 geben weil der o5 Rat den richtigen SCP-001 verbergen möchte. Das gleiche ist wie bei o5-13 Es soll nur ablenken und das wird gesagt das alle o5's o5-13 sind.

Aber die anderen Theorien von den Andern Antwortern kann auch richtig sein ist nur meine Meinung.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man möchte nicht einem einzigen Artikel den Ruhm des ersten SCPs geben, sondern mit den Proposals mehreren Autoren die Möglichkeit geben.

In-universe ist die Erklärung, dass es mehrere Falschartikel gibt um den wahren zu decken, oder vielleicht ist auch keiner der Proposals "wahr", oder mehrere? - das ist dir und deiner Headcanon überlassen :)

Dominik72222
Fragesteller

Ok jetzt bin ich nochmehr verwirrt

Dominik72222
Fragesteller
@iF3lix

Also gibt es "Fake" Objekte um das wahre SCP 001 Objekt zu verbergen? Ich habe als erstes den Scharlach roten König (scarlet king) kennengelernt, das heißt dieser könnte auch einfach nur Deckung sein?

iF3lix  08.01.2023, 21:11
@Dominik72222

Ja.

Und um es noch komplizierter zu machen, spielen andere SCP-Artikel auf bestimmte Proposals an. Dadurch widersprechen sich SCP-Artikel eigentlich.

Dominik72222
Fragesteller
@iF3lix

Lol das ist ja extrem verwirrend.

Aber danke für die schnelle Antwort 😊

Reinkanation  24.01.2023, 11:27

SCP-001 ist nicht dass das zuerst entdeckt wurde

iF3lix  24.01.2023, 11:35
@Reinkanation

Ja, aber dennoch ist die erste Position in der Liste eine die mit besonderem Ruhm verbunden ist.

Dazu gibt es verschiedene Theorien

1. Nur eines existiert wirklich, der rrst ist Teil einer False Flag Aktion

2. SCP ist ein multiversum und indenen gibt es verschiedene

3. SCP-001 ist eine extra klasifizierung für die schlimmsten der schlimmen SCP